Pille Quickstart obwohl anders empfohlen?

2 Antworten

Du kannst sie anfangen, ich würde aber zusätzlich verhüten, wenn ich mir unsicher bin ob das nun der erste Zyklustag ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
markleni
Fragesteller

okay super danke für die antwort bin mir diesbezüglich eh sicher dass wir zusätzlich verhüten

Hallo markleni

Wenn du die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmst (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmst du sie zu einem anderen  Zeitpunkt dann musst du die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten. Bei der Pille Qlaira 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche