Pille nach Pause 4 Tage zu spät begonnen?

4 Antworten

Bevor du auf die teilweise hanebüchenden Antworten hier hörst, lies die Packungsbeilage, denn darin stehen die richtigen Informationen. Du warst nach der siebten richtig genommenen Pille wieder geschützt, die verlängerte Pause plus diese Woche, in der der Schutz sich erst wieder aufbauen musste, waren ungeschützt. Eine Periode hast du nicht, brauchst also auf nichts zu warten. Es wird sowieso höchste Zeit, dass du den Beipackzettel liest.

also wenn man die pille gleich 4 tage vergisst, ist kein schutz mehr vorhanden. ungeschüzter sex kann durchaus zu schwangerschaft führen.

nebenbei bei pilleneinnahme bekommt man einen künstlich herbeigeführte abbruchblutung keine periode. das ausbleiben dieser blutung sagt nichts über eine mögliche schwangerschaft aus.

Wenn du die Pillenpause länger als 7 Tage machst, dann ist der ganze Zyklus wieder zerstört und du bist ungeschützt. Die Pause darf sich verringern, aber sie darf nicht verlängert werden.
Du hattest also einen wirkungslosen Zyklus hinter dir und wenn du in dieser Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest, dann kann es wirklich sein, dass du schwanger bist.

44

Unfug, es ist nie der ganze Zyklus ungeschützt.

0
32
@schokocrossie91

Gut, ja ich hab etwas darüber nachgedacht. 

Streng genommen hat sie vier Tage die Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen und sollte die nächsten Wochen mit Kondom verhütet haben, sonst ist sie schwanger. Dennoch hätte es in der Zeit auch spontan ein Eisprung entstehen können, was wir alle nicht wissen können.

Wenn das passiert wäre, dann ist der Zyklus wirklich umsonst gewesen und sie hat Geld verschwendet. 

Einfach zum Frauenarzt gehen

0

Regel 7 tage zu früh bekommen. Woran liegt das?

Hab meine regel 7 tage zu früh bekommen .. hat das was zu sagen ? kann es sein das ich schwanger bin ? ich nehme auch die pille seit 1 monat .. aber kann es wirklich sein das ich schwanger bin ... bevor ich die pille genommen habe, habe ich die pille danach einmal genommen und 1 tag danach kam direkt meine regel und ich habe mit der pille angefangen jetzt bin ich in der 7 tägigen pause.. aber wieso ist meine regel 7 tage zu früh ??? HILFE

...zur Frage

Schwanger wegen Pille zu spät nehmen und 1 Tag länger Pillenpause?

Hallo Leute (Im vorab es geht mir in der Frage darum ob es was bringt wenn ich sie ab dann rägelmäßig nehme. Und nicht darum, ich weiss man kann schwanger werden dadurch das man sie unregelmäßig genommen hat.)

So....

Ich nehme seid 2 Jahren die Pille. Bis jetzt lief alles immer ganz gut. Ich bekomme immer regelmäßig die Periode. Vor der letzten PillenPause habe ich die Pille 2 mal zu spät genommen (ca 6-8 Stunden) aber das war noch in den 12 Stunden nach nehm Zeit. Habe dann 2 Tage danach meine normale Pillen Pause gemacht. Nach der Pillen Pause habe ich nach dem 9. Tag meine Pille wieder genommen (1 Tag später da ich an Fasching meine Tage nicht haben wollte, fange aber da ich später mit der Pille anfange bei der nächsten PillenPause früher an) Am selben Tag hatte ich GV und das Kondom ist gerissen. (Wir haben trotz Pille GV mit Kondom) Da man mit der Pille ja keinen Eisprung haben kann... Reicht das, wenn ich die Pille ab jetzt dem Tag wo es gerissen ist pünktlich jeden Tag nehme? Oder ist es wenn dann schon zu spät da ich davor nicht immer um 22 Uhr genommen habe sondern morgens? Lg

...zur Frage

Letzte Pille Mittwoch?

Habe die Pille letztes Mal Mittwoch genommen und habe dann die 7 Tage Pause begonnen wann nehme ich dann die nächste heute (Mittwoch) oder morgen (Donnerstag)?

...zur Frage

Pille nur 21 tage genommen jetzt nach pillen pause schwanger werden?

Hallo zusammen :-) ist es möglich nach der pillenpause (7 tage) schwanger zu werden, wenn man sie weiterhin nicht nimmt? Ich habe die pille jetzt nur 1 monat lang genommen und nicht länger.. ich und mein partner haben uns dazu entschieden ein kind zu bekommen, denkt ihr das funktioniert gleich nach der pillenpause da mein eisprung demnächst sein sollte? Ich würde mich über eure erfahrungsberichte freuen..

...zur Frage

Erstes Mal Pille - Schwanger in der Pillenpause?

Hallo,

ich habe die Pille jetzt zum ersten Mal genommen. Ich sollte sie drei Wochen lang nehmen und dann eine Pause von 7 Tagen machen. Am zweiten Tag der Pause hatte ich Sex ohne Kondom. Meine Regel kommt relativ unregelmäßig. Ich habe jetzt Angst, schwanger zu sein, da mein Körper sich vielleicht gar nicht an die Pille gewöhnt hat? Bzw kann man denn schwanger sein, wenn man die Pille regelmäßig die drei Wochen genommen hat? Die Pause ist doch bei der Dosierung mit einberechnet oder? Meine Tage sollen demnächst kommen (ca. eine Woche)

Liebe Grüße

...zur Frage

Sollt ich mir Sorgen machen? Schwanger?

Hallo :)

ich musste 4 Tage Antibiotikum nehmen, in der Packungsbeilage stand das es die Pille beeinträchtigen kann. Ich habe meine Pille normal weiter genommen. Nach den 4tagen Antibiotikum habe ich noch weitere 5 Pillen genommen und dann hatte ich meine Pillenpause und demnach meine Periode. Nach der Pillenpause habe ich eine Pille genommen und hatte nächsten Tag Sex mit meinem Freund.

Nun habe ich angst schwanger zu sein, da ich gehört habe, dass man 7 tage die Pille durchnehmen soll bis der Schutz vorhanden ist und ich habe sie 5 Tage genommen und hatte danach meine Regel..

was denkt ihr? Ich habe echt Angst.. würde morgen meinen Frauenarzt anrufen

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?