Pille im Handgepäck Lufthansa?

7 Antworten

Wenn es den Verdacht erregt, dass da jemand Medikamentenschmuggel betreibt, dann kann es einkassiert werden. Die normalen persönlichen Medikamente dürfen natürlich immer mit geführt werden.

Für den persönlichen Bedarf kannst du Medikamente (auch die Pille) problemlos mitnehmen, wenn die mitgeführte Menge dem Reisebedarf, maximal aber dem Bedarf von 3 Monaten entspricht.

Normaler Bedarf passend zur Dauer der Reise.

Also Du solltest nicht grad 100 Pack für nen Wochenendtripp mitnehmen..hatte das noch nie Probleme.

.

Eigenbedarf an Medikamenten bis 90 Tage geht.

Nicht für andere Personen. Auch nicht Familie.

Die Pille ist ja nicht flüssig, sondern in Tablettenform - kein Problem.