Darf ich 500 g Packungen gemahlenen Kaffee Original zum Beispiel Jakobs im Handgepäck EU Flug mitnehmen?

2 Antworten

Der ist ja keine Flüssigkeit.

Kaffepulver darf mit ins Flugzeug (Keine Klinge, Keine Flüssigkeit über 100 ml) in wie weit der im Zielland eingeführt werden darf ist eine andere Frage.

Im normalfall gibt es nur Grenzen für Alk, Ziggis, Wertgegenstände und Bargeld und Verbote z.T. für Lebensmittel (Fleisch und/oder Obstund /oder Milchprodukte) und Medis.

Das ist aber Länderabhängig.

Pass aber auf das das Handgepäck nicht zu schwer wird.