Pille genommen, nach 5 Stunden jedoch übergeben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe deine Unsicherheit nicht: du hast den Beipackzettel gelesen und dort stand, dass nur Erbrechen innerhalb von vier Stunden nach der Pilleneinnahme handlungsbedürftig ist.

Dein Erbrechen war erstens erst nach fünf Stunden (also außerhalb der Stundenfrist) und zweitens ist die Pille nach fünf Stunden schon längst aus dem Magen in den Darm gerutscht, kann also auch nicht mehr erbrochen werden.

Es ist also im Grunde genommen nichts passiert; nichtsdestotrotz sollte das natürlich nicht öfter vorkommen.

Katzenkopf
Fragesteller

Danke ^^ Bin nur ein bisschen sehr skeptisch. Weil ein Fehltritt ist dann ein FEHLTRITT wenn du weißt was ich mein :D

Kajjo  16.09.2010, 21:11
@Katzenkopf

4 Stunden ist schon großzügig gerechnet. 5 Stunden ist nach menschlichem Ermessen sicher.

Clarina hat korrekt geantwortet.

Hallo. Das kann wenn es Einmalig war andere Ursachen haben. Wenn Du dich aber immer nach dem Einehmen der Pille uebergeben musst, vertraegst Du moeglicherweise einem Wirkstoff dieser nicht. Dann solltet Du mit deinem Arzt reden und moeglicherweise eine Pille mit einem anderen Wirkstoff ausbrobieren.

Verhüte diesen Monat zusätzlich noch mit einem Kondom. Sicher ist sicher!

Katzenkopf
Fragesteller

Danke ^^

4 Stunden ist schon großzügig gerechnet. 5 Stunden ist nach menschlichem Ermessen sicher.

Clarina hat korrekt geantwortet.

verhüte zusätzlich bis zur nächsten periode und alles ist gut

Katzenkopf
Fragesteller

Zusätzlich verhüten sowieso :) Doppelt hält immer besser, ich bin so misstrauisch :D