Pille einen Tag zu früh genommen?

4 Antworten

Hallo selina936

Die Pause kann jederzeit bei vollem Schutz verkürzt oder auch ausgelassen werden, sie darf nur nie länger als 7 Tage sein.

Wenn du jetzt 22 Pillen nimmst wird dir immer wieder eine Pille fehlen.

Wenn du bei deinem alten Schema bleiben willst dann nimmst du nicht 22 Pillen, sondern gehst nach 15 Pillen in die 7-tägige Pause. Die übrigen Pillen hebst du dir auf falls du einmal bei Erbrechen oder Durchfall eine zusätzliche Pille brauchst.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast also die Pause um einen Tag verkürzt, wenn ich das richtig verstanden habe? Das ist kein problem. Der Schutz bleibt erhalten. Du kannst natürlich jetzt 22 Pillen nehmen und dann wieder in die Pause gehen, aber dann hast du ja eine Pille aus dem nächsten blister bereits genommen und hättest dann nur noch 20 Pillen für den nächsten Zyklus. Die Pause länger machen als 7 Tage geht nicht, ohne den Schutz zu verlieren. Also verschiebt sich nun am besten dein Zyklus einfach um einen Tag nach vorne und du nimmst weiter 21+7. Ein Tag sollte da nicht weiter schlimm sein.

Ja, kannst du. Die Pillenpause verkürzen ist kein Problem, nur verlängern wäre problematisch.

Aber zur Sicherheit kannst du bei solchen Fragen auch bei deinem Frauenarzt anrufen und nachfragen.

Nein du nimmst einfach 21. Wenn du dann 22 nimmst bringt es das alles noch mehr durcheinander. Einen Tag früher macht nicht so viel unterschied

selina936
Fragesteller

Danke für dein Kommentar aber es geht um das dass ich am Samstag nicht gerne mit der Pille beginnen weil da die ist der Tag ist an dem ich feiern gehe oder nicht zu Hause bin deshalb möchte ich den Sonntag alles beginnt eigentlich beibehalten

Silviediekleine  31.08.2021, 02:34
@selina936

Jetzt hast du sie Samstag genommen, jetzt ist eh vorbei. Du kannst dann nicht einfsch eine mehr nehmen. Ganz am Ende hast du ja eine zu wenig wenn du 22 nimmst. Und einfaxh irgendwo einen Tag weg lassen oder einen Tag mehr Pause machen geht nicht ohne den Schutz zu verlieren. Du nimmst es jetzt einfach jetzt so weiter. Auch wenn du es bei belassen wolltest, aber jetzt ist das nun mal so. Alles verschiebt sich um einen Tag.

sarah3  27.08.2023, 15:27
@selina936

An den anderen Samstagen musst du sie ja auch nehmen - daher…