Pille Drovelis, unveränderter Libido, Normal.? (wird regelmäßig eingenommen)?
Hallo
ich weiß, das die Pille den Eisprung hemmt und somit auch eigentlich den Libido(zumindest mindert die Pille ihn).
Aber seit gestern hab ich verstärkten Libido, obwohl ich die Pille wirklich regelmäßig einnehmen! Ich achte sehr drauf!
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, weil es eigentlich das Gegenteil ist ?
Ich nehme die Pille erst seit 2 Monaten, die erste blisterpackung, musste sich der Körper umstellen und jetzt bin ich Mitte des zweiter blisterpackung und lt. Kalender wäre ich kurz vor meinen Eisprung, daher wundert es mich, das ich trotz Pille unverändert Libido habe.
Ist das normal ?
soweit ich es weiß ist es auch eine neue Pille die mir die FA verschrieben hat.
vor meiner Schwangerschaften hab ich auch eine andere Pille genommen und da hatte ich verminderten Libido gehabt.
4 Antworten
Verringerte Libido KANN eine Nebenwirkung sein, muss aber nicht auftreten. Und jeder Körper reagiert auch anders auf jede Pille. Wenn du bei dieser keinen Libidoverlust hast, ist das doch super.
Es kann gut sein, dass dein Körper anderst auf die Zusammensetzung deiner neuen Pille reagiert.
Die modernen Pillen sind auch nicht mehr die Hormonbomben die sie früher waren.
Ich denke du hast einfach Glück und kannst dein Sexleben jetzt ohne zwingen müssen, genießen. 😊
Wie alle Arzneimittel kann jede Pille neben der erwünschten Wirkung auch unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, wozu es kommen kann - aber nicht muss.
Doch weder das Auftreten noch das Fernbleiben von Nebenwirkungen ist ein Hinweis auf die Wirksamkeit.
Alles Gute für dich!
Pillen wirken bei jedem anderes.. deswegen gibt es auch so viel verschiedene.. wenn du dir trotzdem unsicher bist geh zu deiner fa, dafür hast du ja eine Krankenversicherung