Minipille (Cerazette) mit Desogestrel?

2 Antworten

Ich hab fast 20 Jahre lang die Pille genommen, und kann dir aus Erfahrung sagen: ein Ziehen im Unterleib ist völlig normal und kann vorkommen, ohne dass es was mit dem Eisprung zu tun hat.

Kurzefrage2021
Fragesteller

Das ist sehr lieb und beruhigt mich zu hören. Kenne leider im Freundeskreis niemanden, die eine Minipille nimmt / genommen hat und mir da helfen kann. Deswegen vielen Dank, ist wirklich sehr hilfreich!

ohne Fehler ist sie sicher, die Minipille auch die mit desogestrol unterdrückt den es nicht zu 100%. Warum nimmst du keine normale?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............
Kurzefrage2021
Fragesteller

Vielen Dank! Hilft mir sehr weiter. :-) Hatte ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Im Krankenhaus wurde mir meine kombinierte Pille abgesetzt. (Falls OP nötig, wollten sie auf Östrogen-Zufuhr verzichten).

3 Monate später, als ich wieder mit der Pille anfangen wollte, hat mein Frauenarzt mir die Minipille empfholen. Sie hätte weniger Nebenwirkungen / Thrombose usw. Daher versuche ich es jetzt mit dieser Pille.

sarah3  15.05.2021, 13:43
@Kurzefrage2021

Naja eigentlich wenn kein Thromboserisko besteht wenig sinnnvoll, da die Minipille zu Zwischenblutungen und schlechterer Haut führt und unsicherer ist. Dazu entfällt der Schutz gegen Eierstockkrebs und natürlich die Option die Periode ausfallen zu lassen, gerade letzteres wollte ich nicht missen

Kurzefrage2021
Fragesteller
@sarah3

Gebe ich dir auf jeden Fall recht, happy bin ich damit auch nicht wirklich... werde es beim nächsten FA Termin auch nochmal ansprechen und darum bitten, wieder auf eine normale Pille umsteigen zu können