Pille doppelt genommen , was tun?

6 Antworten

Das ist nicht so schlimm, es hat keine Auswirkungen.

Schlimmer wäre es, wenn du eine Pille vergessen hättest.

Ich würde einen neuen Blister anfangen, bzw. eine Pille entnehmen, so das du im Rhytmus bleibst und nicht durcheinander kommst.

LG Pummelweib :-)

Hallo Missrosazebra

Du nimmst die Packung zu Ende und gehst dann um einen Tag früher in die Pause. Wichtig ist nur dass die  Pillenpause nie länger als 7  Tage  dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen  Blisters,  unabhängig davon ob du eine Blutung  hattest  oder ob sie noch anhält. Du bist und bleibst dabei weiterhin geschützt

 Liebe Grüße HobbyTfz

Das kannst du machen wie du möchtest. Entweder eine dran hängen oder einen Tag früher in die Pause. Der Schutz bleibt bestehen! :)

Aber dann verschiebt sich doch der ganze Rhythmus ?

Genau das. Ist aber nicht schlimm.