Pille danach wegen Lusttropfen - Ja oder Nein?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mlssa,

du musst dir da eigentlich keine Sorgen darüber machen, durch den Lusttropfen kann man allerdings sehr wohl schwanger werden, jedoch dauert das und das geht mit Sperma viel schneller. Allerdings leben die Spermien auch nicht sehr lange.

Wie gesagt, du bist sehr wahrscheinlich nicht schwanger. Sollte dir meine Einschätzung nicht reichen bitte ich dich einen Schwangerschaftstest zu machen im Notfall.

Falls du noch mehr Fragen hast kannst du gerne auf mein Profil schauen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo mlssa,

du schreibst, dass der Schutz deiner regulären Pille durch einen Einnahmefehler nicht mehr gegeben war. Dann gilt, wie schon in deiner anderen Frage beschrieben, dass der Lusttropfen zu einer Schwangerschaft führen kann, aber nur wenn Spermien mit ausreichend Flüssigkeit an deine Scheide gelangen. Siehe - https://pille-danach.de/fragen/schwanger-durch-lusttropfen-ist-das-moeglich-23363

Am besten überlegst du noch einmal mit deinem Partner, ob es Lusttropfen gab und ob diese mit ausreichend Flüssigkeit an deine Scheide gelangt sind. Könnt ihr dies sicher ausschließen, besteht kein Risiko.

Bei Unsicherheit oder falls ihr ein Risiko nicht ausschließen könnt, wende dich zur Klärung am besten an die Apotheke. Dort kannst du dich auch zum Thema Pille Danach beraten lassen.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Polle Danach

Durch Lust  Tropfen kann man auch schwanger werden, und wenn du die Pille nimmst würde ich dir dazu raten einen Wecker zu stellen um die selbe Uhrzeit wie du sie eigentlich immer ein nimmst Damit du sie nicht mehr vergisst denn es bringt dir gar nichts sie einmal zwischendurch zu nehmen und sie dann zu vergessen weil die Pille ist dazu da sie jeden Tag zu nehmen klar kann es jeden mal passieren dass sie mehr vergessen wird aber. Ich würde dir schon dazu raten dir einen Wecker zu stellen um sie nicht mehr zu vergessen ob du jetzt schwanger bist kann dir hier keiner sagen kommt drauf an wie oft du sie vergessen hast.

Mit Lusttropfen ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden äußerst gering. Ich halte die Pille danach in diesem Fall nicht für notwendig.

Risiko ist es Schon. Aber er weiß es am besten ob er „feucht“ war oder nicht