Pille danach unregelmäßige Blutung?

4 Antworten

Hallo xLeoniex3,

gut dass ihr euch so schnell um die Pille Danach gekümmert habt. Vier Stunden später ist sehr gut. Denn je schneller die Pille Danach genommen wird desto höher ist die Wirksamkeit.

Das du nicht genau weisst, wann dein Eisprung war, ist nicht schlimm. Denn es geht vielen so. Und selbst bei einem regelmäßigen Zyklus muss der Eisprung nicht genau in der Mitte vom Zyklus stattfinden, sondern kann auch einmal früher oder eben später im Zyklus stattfinden. Daher ist es ja auch so wichtig die Pille Danach so schnell wie möglich einzunehmen – wie bei dir.

Das Risiko liegt rein statistisch bei einer Einnahme innerhalb von 24 Stunden bei 0,9 bzw. 2,3 % - je nach Pille Danach - siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689 . Dies ist jedoch immer individuell verschieden, kann dir aber sicherlich als Anhaltspunkt dienen.

Symptome wie Müdigkeit sind als sogenannte Nebenwirkung der Pille Danach bekannt. Es kann also gut möglich sein, dass dies an der Pille Danach lag. Schön, dass deine Symptome nun wieder weg sind. Jedoch sind Nebenwirkungen unabhängig von der Wirkung der Pille Danach. Sie sagen nichts über die Wirksamkeit der Pille Danach aus.

Habe noch ein wenig Geduld – auch wenn dies sehr schwer fällt. Wenn deine letzte Periode am 18.10 gestartet hat (der erste Tag der Periode zählt als erster Zyklustag) tritt nach Einnahme der Pille Danach diese dann wieder ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage -  also bei dir ca. Ende November. Sollte die Periode sich verschieben mache zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen (je nach Test) nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Es kann gut sein, dass es nochmal gutgegangen ist. Ich drücke die Daumen.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Das ist total Normal, eine normale Nebenwirkungen.. Wenn du sie richtig eingenommen hast, kann eigentlich nichts passieren.. Ansonsten mal einen Schwangerschaftstest kaufen..

xLeoniex3
Fragesteller

Ja die Sache ist ich hatte meine letzte Periode am 18.10 und falls! Ich sie pünktlich bekomme musste der Eisprung ja schön gewesen sein

Aufgrund der Hormonbombe kann es sein dass dein Zyklus durcheinandergeraten ist.

Besprech das trotzdem nochmal mit deinem Gyn. Und mache einen schwangerschafts Test. Gibt' es für wenige Euro im DM oder der Apotheke.

Alles gute

xLeoniex3
Fragesteller

Ja Die Sache ist ich bekam meine letzte Periode am 18.10

Und hab Angst das der Eisprung schon war, !falls! Ich sie pünktlich bekomme

loneAngel77  08.11.2017, 20:55

sehr unwahrscheinlich bei sachgemäßen Gebrauch der PD. trotzdem die obigen Punkte befolgen. Kopf in den Sand stecken bringt nichts. wird schon alles ok sein.

Tja, was anderes als warten geht leider nicht. Ein Frauenarzt kann da jetzt auch noch nichts sehen.

In 14 Tagen nach Einnahme solltest Du einen Schwangerschaftstest machen, wenn bis dahin noch keine Periode kam.

Sollte der schlimmste Fall eingetreten sein - wende Dich an Pro Familie, den Sozialdienst katholischer Frauen oder einen anderen Verein.