Pille beim Freund liegen gelassen (andere Stadt)?

10 Antworten

Wenn sie in der 1. Einnahmewoche einer neuen Packung ist, dann habt Ihr tatsächlich ein Problem. Denn in der ersten Einnahmewoche kann sie auch von dem Sex, den Ihr bereits hattet schwanger, werden, wenn sie die Pille nicht rechtzeitig nimmt bzw. innerhalb der Nachnehmezeit (in der Regel 12 Stunden). nachnimmt. Deine Spermien überleben in ihrem Körper bis zu 5 Tagen.

Wenn sie bereits in der 2. oder 3. Einnahmewoche ist, dann ist das einmalige Auslassen der Pille nicht so schlimm. Das kann sie hinterher wieder korrigieren, wenn sie sich gleich am Dienstag morgen die Pille holt und einnimmt.

Aber, wenn es die 1. Einnahmewoche ist, muss sie was tun. Es gibt überall einen ärztlichen Bereitschaftsdienst bzw. Notdienst. Dort soll sie anrufen, und schauen, ob ihr ein Arzt ein Rezept ausschreibt. Das muss ja kein Frauenarzt sein. Auch ein Allgemeinarzt kann ein Rezept ausstellen. Sie muß ja dann noch zu einer Apotheke mit Notdienst. um an einem  Sonn- bzw. Feiertag die Pille zu holen.

Sonst kann sie es auch probieren, direkt zur Apotheke zu gehen und mit dem Apotheker zu reden. Manche Apotheker lassen sich darauf ein, dass sie, wenn sie die Situation schildert, erst mal die Pille gegen Barzahlung rausrücken, gegen das Versprechen, dass ein Rezept nachgeliefert ist. Denn die Alternative wäre ja sonst nur die Pille Danach. Die muss der Apotheker rezeptfrei herausgeben. Und es ist dem Apotheker auch klar, dass es eigentlich unsinnig wäre, die Pille Danach zu nehmen, wenn sich das Problem durch Einnahme der einfachen Pille auch lösen ließe.

Es gibt einen ärztlichen Notdienst(116117). Der kann ihr die Pille verschreiben und sie kann sie sich heute noch aus der Apotheke holen.

Vllt. hat sie aber auch noch eine Ersatzpackung zu Hause ??

KKatalka  30.04.2017, 18:53

Bitte, vieleicht kannst du mich aufklären. Ich steh grad so ziemlich allein im Dichten Wald. Wenn sie bis heute, fleißig ihre Pille eingenommen hat, war sie doch beim Akt verhütet oder? Warum soll sie dann Schwanger werden wenn sie jetzt eine Pause einlegt?

Steh grad total auf dannen Schlauch 😯

DH wenn du mir das Erklären kannst.

BEAFEE  30.04.2017, 19:11
@KKatalka Vergessen einer der ersten 7 Pillen (1. Woche) Die Sicherheit ist deutlich reduziert. Die vergessene Pille ist so
schnell wie möglich nachzunehmen. Für die nächsten 7 Zyklustage sind
zusätzliche Verhütungsmaßnahmen notwendig (z.B. Kondom, Spermizid).
Falls in der Woche vor der vergessenen Tabletteneinnahme
Sex stattgefunden hat, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.
Quelle: http://www.drei-eichen-apotheke.de/arzneimittel/pille-vergessen.html

Sie hat scheinbar erst Donnerstag mit der neuen Pillenpackung angefangen....

KKatalka  30.04.2017, 19:19
@BEAFEE

Vielen Dank 👍🙂 endlich mal eine klare Aussage.

dann schicke sie per Post in einen Luftpolsterumschlag. Wenn du den Heute in den Briefkasten steckst wird er am Dienstag geleert und dann ist der Brief am Mittwoch bei ihr. Schneller geht es wenn du dich in den nächsten Zug setzt und ihr die Pillen bringst.

Zuzu09
Fragesteller

Das Ding ist, ich muss morgen um 6 Uhr arbeiten.

KKatalka  30.04.2017, 18:35
@Zuzu09

Dann schreib in die Ecke, "Porto zahlt Empfänger" und wird ihn in den nächsten Briefkasten. Wenn sie daß nötige Kleingeld nicht hat, mach es mit in den Umschlag.

schaut mal nach in welcher Woche sie ist. wenn sie in der 3. ist hat sie die Möglichkeit gleich in die Pause zu gehen ohne, dass die Pille ihre Wirkung verliert.  Also am besten in die Packungsbeilage schauen.

wenn sie am Anfang der Packung ist vllt mal beim Bereitschaftsdienst anrufen, ob die Rezepte ausstellen und in die Notfallapo. keine ahnung ob das möglich ist.

Beim Bereitschaftsdienst anrufen und ein Rezept für die Pille holen.