Pille absetzen wegen Nebenwirkungen, oder wechseln?

4 Antworten

Sprich einfach mal mit deiner Frauenärztin über einen Pillenwechsel. Es gibt viele Pillen, und manchmal muss man zwei oder drei ausprobieren, bis man die richtige findet.

Wie soll die Community hier diese Frage beantworten? Diskutiere das mit deinem Gyn. Der oder die muss für Dich das richtige Medikament mit der richtigen Dosierung finden. Es kann schon sein, dass man da etwas rum probieren muss. Aber die Erfahrungen, die andere Frauen hier im Internet verbreiten, müssen in deinem Fall nicht unbedingt gelten. Damit machst Du dich nur verrückt. Vertraue den Fachleuten (Gyn).

LG, Ralfi.

P.S.: Meine Tante ist Gyn!

Hallo Sisuwnwlodlqns

Du solltest mit deinem Frauenarzt einen Pillenwechsel besprechen

Liebe Grüße HobbyTfz

Ich hab sie 6 Jahre genommen und das Absetzen war die beste Entscheidung meines Lebens. Die Nebenwirkungen werden mit der Zeit nur schlimmer!

Für die Regulierung des Zyklus kann ich dir Mönchspfeffer empfehlen. Das normalisiert auf natürliche Weise deinen Hormonhaushalt (regelmäßige Periode, weniger Pickel) ohne Nebenwirkungen zu haben

Pangaea  20.11.2017, 09:18

Die Nebenwirkungen werden mit der Zeit nur schlimmer

Nein. Du magst das so empfunden haben, aber bei der überwiegenden Mehrzahl der Frauen verschwinden die Nebenwirkungen nach drei Monaten praktisch vollständig.

Außer natürlich Zwischenblutungen und gelegentlich Brustspannen. Die können immer mal wieder auftreten.