Pille 14 std zu spät eingenommen...

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du hast das Zeitfenster überschritten,also musst du zusätzlich verhüten.Ist doch logisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweetGirl2504
29.08.2012, 12:40

Für manche leider nicht. -.-

0

Hallo,

wenn Du in der ersten Einnahmewoche bist, kann vorangeganger GV u.U. gefährlich werden, wenn auch das Risiko gering ist. Verhüte dann 7 Tage zusätzlich. In der 2. Woche passiert nichts, keine weiteren Maßnahmen sind notwendig. In der 3. Woche kannst Du entweder direkt in die Pause gehen oder aber (das halt ich für sicherer) die Pause auslassen und die neue Packung direkt anschließen (mindestens 7 Pillen nach dem Fehler und vor einer Pause). Dabei bleibt der Schutz auch bestehen und vorangegangener GV stellt kein erhöhtes Risiko dar.

Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luna1095
31.08.2012, 00:52

Sie befindet sich im Langzeitzyklus :)

Lg

0

Steht in deiner Packungsbeilage. AUch, wie du reagieren musst, wenn du sie verspätet eingenommen hast.

Du solltest sicherheitshalber extra verhüten.

Nur vom Pille vergessen wird man nicht schwanger.. du musst GV haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welcher Einnahme woche bist du? das ist entscheident!

Liebe grüße Luna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melony5
29.08.2012, 12:59

Ich bin jetzt in der 4. Einnahmewoche. Hatte das mit dem Frauenarzt besprochen das ich sie durchnehm weil ich in der Woche wo ich eigentlich meine Tage bekommen würde im urlaub bin. Mir ist sowas noch nie passiert das ich sie zu spät nehm oder gar vergess. Dass war mir jetzt zum ersten mal passiert.

0

also ich meine auch meine freundin sagt immer das sie 12 stunden zeit hätte fals sie es vergessen hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir garnicht sicher bist, warte bis nach der Periode, wenn du die Pille nimmst, bist du wieder sicher.

Und halt die Zeit mit Kondom, falls du überhaupt das darauf beziehst ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luna1095
29.08.2012, 13:06

Schonmal sehr gut auf Nummer sicher zu gehen - das kann nie schaden :)

Dennoch ist das hier nicht nötig in dem Fall :)

Liebe grüße Luna

0

Eine Frau, die ich kenne, hat ihre 3 Kinder dem Überschreiten der 12-Stunden-Frist zu verdanken. Jetzt mußt Du einfach die Pille weiter nehmen. Nach der Periode ist's dann wieder sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luna1095
29.08.2012, 13:04

Stimmt so nicht :) es kommt immer darauf an in welcher Woche sie sich befindet !! da es in der 2ten Woche und im Langzeitzyklus nicht weiter schlimm ist

lg

0

Was möchtest Du wissen?