2-mal in einer Woche Pille 4 Stunden zu spät eingenommen- schwanger?

 - (Pille, Verhütung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo yuxyc

Bei der Maxim hast du bis zu 12 Stunden Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Du brauchst daher keine Angst vor einer Schwangerschaft zu haben.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Danke für den Stern

0

Gilt die Zeit auf die zuletzt genommene Pille, weil ich hab sie ja 2-mal 4-Stunden zu spät eingenommen

0
@yuxyc

Die Zeit zählt immer von der letzten wirksamen Pille weg. Spätestens nach 36 Stunden (24+12) muss die nächste Pille genommen werden

0

Du hast bei einer Mikropille 12 Stunden Zeit die Pille zu nehmen, ohne deinen Schutz zu verlieren. Also kann eine Schwangerschaft bei dir ausgeschlossen sein. Die 12 Stunden beziehen sich immer auf die letzte eingenommene Pille.

LG Anuket

Nein.

Wenn du die Pille nicht verstehst, solltest du sie nicht nehmen.

Grüße