Pille nach 14 Std durchfall ?

5 Antworten

Das musst du nicht. Der Körper benötigt ca. 4 Stunden, bis er die Wirkstoffe komplett aufgenommen hat. Eine weitere nachnehmen musst du nur, wenn du vor Ablauf der 4 Stunden erbrichst oder Durchfall hast.

Bitte lies die Packungsbeilage deiner Pille. Da steht ganz genau drin, wann man eine Pille nach nehmen muss und wann nicht. Außerdem enthält die Packungsbeilage noch viele weitere wichtige Infos, die man als Pillenanwenderin unbedingt kennen sollte.

Normalerweise liest man die Packungsbeilage, bevor man überhaupt damit anfängt, die Pille zu nehmen.

Cicikm
Fragesteller

Ich hab sie mir mehrfach durchgelesen finde aber zu dem punkt leider nichts

putzfee1  02.12.2017, 15:24
@Cicikm

Sagst du mir mal den Namen deiner Pille bitte?

Der Wirkstoff der Pille wird innerhalb von vier Stunden aufgenommen. Unsicher ist es nur, wenn man sich innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme erbricht oder schweren Durchfall hat.

Steht so auch in der Packungsbeilage. Die Beilagen sind dafür da, das man sie durchliest! Und zwar komplett!

Hallo Cicikm

4  Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  mit Sicherheit schon in  den  Organismus  übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder flüssigen Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.

Liebe Grüße HobbyTfz

Warum weißt du das nicht? In der Packungsbeilage steht es doch verständlich erklärt.

Cicikm
Fragesteller

Ich hab sie mir durchgelesen Herr Doktor und dazu nichts gefunden ! Und wenn du es auch nicht weißt dann Spar dir solche Kommentare

GravityZero  02.12.2017, 14:57

Nichts gefunden? Dann hast du sie sicher nicht gelesen. Übrigens kann man einen Doktor haben ohne Arzt zu sein...

GravityZero  02.12.2017, 15:10

Und ich weiß es natürlich. Nur in einem Fenster von 4 Stunden besteht ein Risiko.