Piezo im Rauchmelder?

2 Antworten

Funktionieren wird er wohl - aber - kommt es zu einem Schadensfall, weil er ausgefallen ist, wird die Versicherung darauf rumreiten, das dort ein nicht fachgerechter Eingriff stattgefunden hat - auch wenn der Kleber gar nix mit der eigentlichen Funktion zu tun hat. Wenn es um tausende € geht
 suchen die jeden Einwand, um nicht zahlen zu müssen !

du weist in etwa wie ein rauchmelder Funktioniert ? ... der kleber macht nichts anderes als den piepser zu halten .. das zeug wird auch gerne als "chinarotz" bezeichnet und ist nichts weiter als eine art montagekleber