Piercings tuhen immernoch weh?
Hallo Zusammen,
Ich habe mittlerweile 8 Piercings von denen 2 nicht so super sind.
Ich habe mit vor etwa 1 Jahr ein Nasenpiercing und ein Conch stechen lassen und habe nach wie vor Probleme.
Das Nasenpiercing wo mir mein Piercer ein Ring rein gemacht hat sieht eigentlich super aus, weder Rot noch entzündet und zu eng auch nicht.
So ist alles ok aber wenn in beim Kratzen dort nur leicht gegen komme oder sich der Ring nur 1mm dreht wird es direkt Feuer rot und tut so weh das mir direkt die Tränen in sie Augen schießen.
Beim Conch ist der Ring beim drehen ähnlich empfindlich und gegen kommen ist ebenso unangenehm.
Anfangs sah der Conch auch sehr gut aus und machte eine Zeit keine Beschwerden, doch nun ist seit längerem um den Conch in der Innenseite des Ohres ein dicker Kranz (wie ein ring um das Loch) und es verheilt einfach nicht, obwohl es das eigentlich schon war.
Mein Piercer saget das es vielleicht sein kann das ich da Nachts drauf schlafe, aber das tuhe ich bei meinem Helix und den anderen Piercings auch, und da ist alles super.
Bei der Nase sagte er etwas über Ablagerungen.
Seitdem habe ich mir angewöhnt mein Nostril täglich zu säubern doch es bringt alles nichts.
Meine Fragen sind daher:
Was ist am Conch und dem Nostril so anders und ist das normal nach der ganzen Zeit?
&
Was kann man dagegen machen ohne die Piercings rauszuholen?
Mein Piercer und Ich sind Ratlos
P.S. Bitte keine blöden Antworten
2 Antworten
Knorpelpiercings sind immer sehr eigen. Ich hatte Jahrelang 2 Helixe, die nach über 10 Jahren entschieden haben, dass sie keinen Bock mehr auf einen Fremdkörper haben.
Mittlerweile hab ich sie entfernt.
Jeder Körper reagiert anders und gerade an den Ohren, kann man die Löcher durch drauf schlafen und leichte Berührungen irritieren. Du kannst es weiter versuchen, ob sie sich noch beruhigen oder du akzeptierst die Signale deines Körpers und machst die Piercings raus. Musst du für dich entscheiden. 🤷🏻
Nostrils sind halt nunmal direkt in der Schleimhaut, da setzt sich gern ein kleines bisschen Schmodder am Piercing fest. Dreht man es dann nur einen Millimeter, kann das Loch schon wieder irritiert sein.
Damit wirst du leben müssen. Piercings führen ein Eigenleben und zwicken und zwacken gelegentlich mal.
Von meinen 350 Piercings sind immer mal welche entzündet, Zähne zusammenbeissen und durch!
männlich 22