Piercing nachstechen - bei jedem möglich?
Hallo Leute!
Eine Bekannte von mir hatte einen Unfall und musste für die OP und Untersuchungen ihre Piercings ablegen. In dieser Zeit (ich glaube ein knappes Jahr) sind diese zugewachsen. Nun ist sie wieder auf den Beinen und hat all ihre Piercings nachgestochen. Sie hat mir gesagt, sie hätte sogar weniger Probleme gehabt, als beim ersten Mal.
Stimmt es, dass man, wenn man Probleme hat bei einem Piercing es wieder raus nimmt, zuwachsen lässt und wieder neu sticht, ohne nochmals diese Probleme zu haben? Man hat mir gesagt, durch das Zusammenwachsen bildet sich eine Narbenschicht, die das besser verträgt. Und man mache das oft an den Ohren, wenn dieses angeschwollen sei.
Ich habe mir vor einigen Monaten Neue stechen lassen und habe nun auch Probleme. Das ist das erste Mal, dass ich Schmerzen hab bei einem Piercing. Mein Piercer sagt ich soll sie rausnehmen. Logischerweise würde ich sie gerne behalten.. Hier ist ein Foto meiner zwei Surfaces, scheint entzündet zu sein, habe mir aber alle Mühe gemacht, sie zu pflegen. Mein Piercer hatte mich gewarnt, dass dies eine Stelle ist, die lange zum Heilen brauche, weil die immer in Bewegung ist. Und bei meinem Job, durch das ständige aufstehen, laufen und hinsetzen nochmal mühsamer ist..
Ist es möglich, jedes Piercing nachzustechen? Auch ein Surface?
Danke für die Antworten!!

6 Antworten
Surfaces entzünden sich immer schneller als andere Piercings... An deiner Stelle würde ich schauen das die hässlichen Narben schnell verblassen und würde mir keine mehr stechen lassen , weil auch diese ( Auch mit noch soviel Pflege) sich wieder entzünden werden!!
generell ist es möglich, jedes Piercing nachzustechen, jedoch ist es nicht immer so, dass das Nachstechen weniger Probleme bereitet. Deine Piercingstellen sehen auf dem Bild gar nicht gut aus. An Deiner Stelle würde ich es nicht mehr nachstechen lassen.
Autsch...habe zwar keine Ahnung wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, ein Piercing an dieser Stelle zu platzieren, aber das sieht gar nicht gut aus! Würde mich lieber von dem Gedanken verabschieden. Sieht aus, als würde Dein Körper diese "Fremdkörper" abstoßen. Würde mich ernsthaft mit dem Gedanken beschäftigen, ob es das wert ist. (Hatte auch mal ein Nabelpiercing, von dem ich mich schweren Herzens trennen musste.) Heute denke ich, dass ich mir die Aktion hätte lieber von vorne herein sparen sollen. Die Narbe ist echt unschön...
Warum kein Brustwarzenpiercing?
aua
aber die stellen fürs piercing find ich toll
ich hatte mir von einer hautärztin mal eine kleine tube salbe verschreiben lassen gegen entzündete piercings, vielleicht kann dir auch eine helfen eh du sie rausmachen musst