Piercing verloren, bekomme ich einen neuen?

3 Antworten

Klär das am besten direkt in dem Piercingstudio ab.

Im Zweifelsfall kannst du auch einfach in ein anderes Studio gehen. Da wirst du zwar definitiv neuen Schmuck zahlen müssen, aber vermutlich wird's da dann nicht nochmal aufgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 6 Tattoos

In einem Piercingstudio kann man auch neuen Schmuck kaufen. Wie teuer der wird, weiß hier niemand, bei schlichtem Erstschmuck sollte der Preis überschaubar sein. Ob der dann direkt eingesetzt werden kann oder das Piercing neu gestochen werden muss, kann man euch vor Ort sagen.

Gute Piercingstudios haben für solche Fälle eine Notfallnummer wo man anrufen kann wenn ausserhalb der Öffnungszeiten sowas schief geht - und wenn man sich sofort meldet kann man das verlorene Piercing ja auch sehr einfach wieder einsetzen. Das kostet den Schmuck und evtl eine Notfallgebühr, aber man muß es nicht neustechen oder Ähnliches.

In billigen Studios kann man so einen Service eher nicht erwarten, ein "Nachstechen" gibt es sowieso nicht (man kann ein Piercing entweder noch aufdehnen oder es muß neu gestochen werden) und die Kenntnisse der dort Tätigen sind meistens nicht sehr ausgeprägt.

Insofern - vielleicht doch mal zu einem kompetenten und gut ausgebildetem Piercer gehen?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,