Meine Cousine hat seit fast drei Wochen ein Nasenpiercing jetzt fällt es ihr ständig raus.. kann sie es schon wechseln oder lieber noch nicht?

4 Antworten

Bei mir war es der selbe Fall. Ich habe es vor den 4 Wochen mit einem Ring ausgetauscht und es hat sich so stark entzündet, dass ich davon Kopfschmerzen bekommen habe.
Am besten den Stecker 6 Wochen drin lassen, bis die wunde KOMPLETT verheilt ist, und dann vorsichtig mit wund und heilsalbe den neuen Schmuck einsetzen

wieso fällt das denn überhaupt raus - hat sie denn keinen gut sitzenden Ring oder Stecker bekommen?

In dem Fall wäre ein Wechsel des unpassenden Schmuckes wohl angebracht - wichtig dabei allerdings: nur sterilen und nickelfreien Schmuck aus Titan einsetzen lassen!

Also : ab zum Piercer - wenn der den wackeligen Schmuck eingesetzt hat sollte der eigentlich auf Kulanz kostenfrei nachbessern und den Stecker besser anpassen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Die heilungsdauer von einem nostrilpiercing dauert mindestens 4 Wochen, ein schmuckwechsel sollte erst dann gemacht werden wenn es vollständig abgeheilt ist. ;)

Wenn raus fällt und locker wieder rein geht, könnte man direkt ein neues einsetzen. :)