Piercing entzündet?
Hallo, mein Industrial Piercing und mein Daith Piercing sehen nicht gut aus (wie man auf den 2 Bildern leider erkennen kann) ich war schon bei meinem Piercer und habe nachgefragt was ich machen kann damit diese Art Blasen weg gehen mein Piercer meinte am Anfang Tyrosur Creme davon ist das aber leider nicht besser geworden und dann meinte mein Piercer das ich meine Piercings mit eigen Urin „beschmieren“ soll da das sehr viel bringen soll leider ist das dadurch aber auch nicht besser geworden und mein Piercer weiß auch nichts mehr wo von das noch weg gehen könnte hat irgendwer vielleicht auch mal so was gehabt und das weg bekommen? Wenn ja wie habt ihr das wegbekommen?
2 Antworten
Such dir mal einen kompetenteren Piercer - der hätte dir da gar nicht erst eine durchgehende Stange eingesetzt sondern zwei einzelne Schmuckstücke zur besseren Abheilung.
Und der Ring im Daith ist viel zu eng.
Mit Antibiotika wie Tyrosur kommt man nicht gegen unpassenden Schmuck an und gegen Wildfleisch hilft auch nur besser sitzender Schmuck und NoPullDiscs.
Ohne Schmuckwechsel wird das wahrscheinlich nix werden...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
PS: Du pflegst es doch hoffentlich nicht auch noch mit Octenisept oder Prontolind?
Zur Pflege eignet sich sterile Kochsalzlösung am besten, zB Cleany Skin oder H2Ocean. Zum Desinfizieren gegen eine Entzündung würde ich Betaisodona Lösung verwenden.
Das Wichtigste ist aber der Schmuckwechsel - also ab zum Piercer!
Oh je. Die sind so richtig entzündet. Tyrosur-Gel wird dagegen helfen, aber die Blasen (Wildfleisch) wird dadurch nicht weggehen.
Tyrosurgel hast du ja probiert. Wie lange? Hast du es regelmäßig gemacht? Reinigst du das immer ordentlich? Gerade das Daith liegt an einer so blöden Stelle, dass da gerne mal Schmutz sammelt.
Ich würde dir im Übrigen mal raten zu einem anderen Piercer zu gehen. Gegen Wildfleisch hilft Tyrosur kein bisschen.
Das Tyrosur gel habe ich um die 2 Monate angewendet 3-5 mal am Tag und meine Piercings reinige ich immer noch genau so wie ich auch alle meine anderen Piercings gereinigt habe und mit den war nie was…Danke auf jeden Fall ich werde demnächst mal zu einem anderen Piercer gehen:)
Antibiotika wie Tyrosur sollte man auf keinen Fall monatelang unkontrolliert anwenden oO
Hallo,danke für die ausführliche Antwort. Mein Piercer meinte das ich meine Piercings mit Prontolind pflegen soll weshalb ich das tatsächlich benutze und das Octenisept habe ich auch zuhause stehen da mir das auch empfohlen wurde von der Apotheke…ich werde die beiden Sachen jetzt nicht mehr verwenden. Haben sie vielleicht eine Idee was ich stattdessen benutzen könnte?