Piercing am Ohr mit 13?

3 Antworten

Kommt drauf an, was für ein Piercing du genau haben willst. Normale Ohrlöcher sollten kein Problem sein, Knorpelpiercings stechen viele Piercer erst ab 16. So oder so: niemals zum Juwelier, immer zum Piercer.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Ruf bei einem Piercer mit guten Bewertungen an und frag dort nach. Gesetzlich gibt es kein Mindestalter. Ich hab mir mit 14 ein Helix stechen lassen, meine Mutter war dabei. Manchen Piercern reicht aber wohl auch eine Unterschrift. Frag einfach nach, wie dein Studio das handhabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Rechtlich gibt es kein Mindestalter für Piercings, sofern deine Eltern einverstanden sind. Allerdings stechen viele Piercer erst an 14, manche auch erst ab 16 Jahren.

Immer zu einem Piercer - niemals zu einem Juwelier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos