Piercing am Finger?

6 Antworten

Wird schon seine Gründe haben warum man sowas im Alltag praktisch nie sieht.

Nimm lieber irgendwelche krassen Ringe als Schmuck und erspare dir Ärger und Entzündungen.

Leulawaz 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 08:21

Naja Dermals sieht man allgemein nicht so häufig weil sich viele Leute davor scheuen aber das heißt ja nicht automatisch das sie schlecht für einen sind

Guten Morgen

Nicht zu empfehlen.

Dermals neigen so oder so dazu gern raus zu wachsen und die Finger bewegst du ja ständig

Außerdem ist da auch nicht genug Haut, was das stechen quasi fast unmöglich macht.

Da ist ja nichts was halten könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Leulawaz 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 08:38

Hab fette Finger 🥲

Das heilt so gut wie nie ab, da man fast immer vorher schon hängenbleibt, sich das rausreisst, es sich entzündet, es abgestoßen wird und einfach rauswächst oder sonstige Probleme macht.

Deswegen lehnen es die meisten Piercer auch ab, an solchen unbrauchbaren Stellen überhaupt Dermal Anchors zu setzen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Am vordersten Fingerglied wäre es schon gefährlich weil wenn da Keine eindringen kann es schnell zu einer Nagelbettentzündung kommen.

Am hinteren oder mittleren Fingerglied wäre es nicht wirklich gefährlich, wird aber wahrscheinlich trotzdem nicht lange halten. Wenn du drei Monate schaffst wäre es schon gut.

Dermal Anchors halten so schon häufig nicht lange, am Finger wird er kaum halten. Außerdem werden die Finger ständig bewegt, stark beansprucht und man würde häufig hängen bleiben. Ich wäre überrascht, wenn sie überhaupt vernünftig abheilen würde... sofern sie überhaupt eingesetzt werden.