Piepton im Herd, woher?

3 Antworten

In einem Ceranfeld ist Elektronik. Und auf den Platinen ist für den Piepton dann auch ein Piezo-Pieper, der bei Bedarf angesteuert wird. Kleines, aber durchaus lautes Bauteil...

Ich vermute als E-Technik-Ing.: Such im Internet nach "Piezolautsprecher" oder "Ferroelektrischer Lautsprecher".

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ist ein Lautsprecher verbaut

So ist es. Genau wie im Kühlschrank, in der Waschmaschine, im Wäschetrockner, im Backofen, in der Mikrowelle, im Feuermelder, im Bankautomat, in der Registrierkasse im Supermarkt, im Aufzug, usw....