Piepst der Bügel im BH bzw. die kleinen Ösen hinten am Verschluss bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein. Der Jeansknopf piepst manchmal (zumindest habe ich den im Verdacht). Aber die Ösen sind zu klein. 

Wenn es wirklich piepst - was auch ganz ohne jedes Metall passieren kann, da einige Passagiere zufällig ausgewählt werden - dann wirst du halt mit der Handsonde nachkontrolliert. Kein Thema. 

Du musst dann einfach die Arme ausbreiten, eine Frau kontrolliert dich von vorne und hinten mit dieser Handsonde, das ist alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spielt doch keine Rolle - Es geht beim durchgehen nicht darum, dass es nicht "piept"

Beim vorletzten Flug ist meine Frau nach Mir durchgegangen, es hat nicht gepiept und sie wurde trotzdem zur Seite gebeten und mit dem Handscanner akribisch abgesucht. 

Wir haben uns das erklären lassen, nennt sich Zufallsprinzip- da wird also Beispielsweise jeder 10te oder 15te  so oder so genau abgesucht, ob es nun piepte oder nicht...

Das "piepen" ist auch davon abhängig, wie "scharf" der Scanner eingestellt ist  - und das weist du ja nicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. 

Es kommt auf die menge an metall an und eventuell (eher nicht aber möglich) auf die aktuelle einstellung.


Es ist schliesslich nicht gewollt das das ding bei jedem reisverschluss oder piercing - oder BH verschluss anfängt radau zu machen. Das würde das ding nämlich ziemlich unnütz machen.

Natürlich könntest du in die stichprobe fallen aber dann ist es sowiso egal wieviel metall du an dir trägst.

Denn das wirkliche wichtige ist eher das gepäck/handgepäck.

(Gefährliche) Mettalische gegenstände findet man ja recht leicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn der piepser sehr sensibel eingestellt ist - piept auch das. aber das sicherheitspersonal weiss schon genau, wann eine nachkontrolle notwendig ist...

ich habe eine kleine schiene in meinem fuss nach einer OP. in seltene fäellen hat die gepiepst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du einen Gürtel trägst, würde ich ihn auf das Laufband legen. Ebenso Deine Uhr.

Der BH löst den Alarm normalerweise nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich nicht. Dann würde ja jede Frau an der Sicherheitskontrolle piepsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, hast nix zu befürchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?