Piepen auch Gürtel und Bh metallteilchen im Flughafen?

12 Antworten

Wenn man der manuellen Kontrolle ( abtasten ) entgehen möchte, sollte man alle Gegenstände, vor allem den Gürtel abgeben bevor man durch den Torbogen geht. Stiefel sind meistens auch ein Auslöser...können ggf. auch schon vorher abgegeben werden. Ein BH allein reicht nicht aus um Alarm auszulösen und ausziehen muß man den nicht

Piepen auch. Wenn die Frau nen dummen Security hat kann ein weiblicher Security das auch abtasten ob es sich wirklich nur um den BH handelt.

Gürtel und ähnliches lassen piepen, ist aber in Deutschland kein Problem. Bei einer manuellen Kotrolle wird das Teil identifiziert und alles ist ok. In den USA habe ich es erlebt, daß auch der Reißverschluß der Hose noch das Gerät ansprechen ließ, nachdem ich den Gürtel schon entfernt hatte. Als ich anbot, die Hose auch auszuziehen, war die Kontrolle ganz schnell beendet und ich auf dem Weg zm meinem Flieger!

die piepen nur, wenn du durch den metalldetektor gehst, sonst nicht. also wenn du auf der toilette oder im restaurant sitzt, piepen die nicht. eigentlich piepen die gar nicht, es ist der metalldetektor, der piept, die teile sind nur der auslöser. wäre ja sonst auch ein dauerndes gepiepe, wenn die alle piepen würden.

Gürtel zieht man aus, aber BHs lässt man an, genauso wie Piercings oder Ohrringe kann man dranlassen, wenn man die vorher darauf hinweist. Kleinigkeiten piepen nicht.