Korsett am Flughafen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ich weiß nicht genau aber BHs haben diese harken ja auch und ich kann mir nicht vorstellen das das ein Problem ist.

Also ich trage ein Medizinisches Korsett und hatte einmal richtig fett Probleme bei der Kontrolle. Okay ich bin ein Mann mit Bart und kurzen Haaren.

Es kam halt die Polizei um mich zu kontrollieren, musste es dann ausziehen in der UntersuchungsKabine und sie haben das Korsett nochmals durch die Kontrolle gelassen. Dann war alles gut, sie haben sich entschuldigt für die Verdächtigung und ich konnte weiter gehen😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dieses Korsett nicht tragen musst (aus orthopädischen Gründen), kannst du es dann nicht einfach vorher aussiehen und ins Handgepäck packen. Nach der Kontrolle ziehst du es dann wieder an.

Piepen wird es vermutlich. Vielleicht ist es dann auch einfach okay, das Shirt hochzuziehen und es der Dame zu zeigen. Weiß nicht, wie streng sie da sind.

GamGamSi  18.07.2021, 13:55

welcher dame? die passagiere werden nicht nach geschlecht auf die kontrolleure aufgeteilt.

Chumacera  18.07.2021, 13:56
@GamGamSi

Aber wenn genauer kontrolliert wird, dann kommt jemand des gleichen Geschlechts. So kenne ich es zumindest. Viele haben ja auch Piercings an pikanten Körperstellen.

GamGamSi  18.07.2021, 13:57
@Chumacera

keine frau und auch kein mann muss sein intimpiercing bei der körperkontrolle vorzeigen.

si123952
Fragesteller

Danke für deine Antwort:)

werde das wahrscheinlich dann am Flughafen ins Handgepäck packen.

ausziehen musst du dich nicht. zeig doch den kontrolleuren einfach ein paar deiner metallschnallen am korsett...dann wissen sie bescheid

Es wird auf jeden Fall piepen. Du wirst dann nochmal extra von Hand abgetastet.

si123952
Fragesteller

hmm...

Dann packe ich es doch lieber wie Chumacera schon gesagt hat ins Handgepäck.