Korsett am Flughafen?

 - (Korsett, Flughafenkontrolle)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ich weiß nicht genau aber BHs haben diese harken ja auch und ich kann mir nicht vorstellen das das ein Problem ist.

Wenn du dieses Korsett nicht tragen musst (aus orthopädischen Gründen), kannst du es dann nicht einfach vorher aussiehen und ins Handgepäck packen. Nach der Kontrolle ziehst du es dann wieder an.

Piepen wird es vermutlich. Vielleicht ist es dann auch einfach okay, das Shirt hochzuziehen und es der Dame zu zeigen. Weiß nicht, wie streng sie da sind.

welcher dame? die passagiere werden nicht nach geschlecht auf die kontrolleure aufgeteilt.

0
@GamGamSi

Aber wenn genauer kontrolliert wird, dann kommt jemand des gleichen Geschlechts. So kenne ich es zumindest. Viele haben ja auch Piercings an pikanten Körperstellen.

0
@Chumacera

keine frau und auch kein mann muss sein intimpiercing bei der körperkontrolle vorzeigen.

0

Danke für deine Antwort:)

werde das wahrscheinlich dann am Flughafen ins Handgepäck packen.

1

ausziehen musst du dich nicht. zeig doch den kontrolleuren einfach ein paar deiner metallschnallen am korsett...dann wissen sie bescheid

Also ich trage ein Medizinisches Korsett und hatte einmal richtig fett Probleme bei der Kontrolle. Okay ich bin ein Mann mit Bart und kurzen Haaren.

Es kam halt die Polizei um mich zu kontrollieren, musste es dann ausziehen in der UntersuchungsKabine und sie haben das Korsett nochmals durch die Kontrolle gelassen. Dann war alles gut, sie haben sich entschuldigt für die Verdächtigung und ich konnte weiter gehen😂

Woher ich das weiß:Beruf – Orthopädietechniker , habe selbst Skoliose und Korsett

Es wird auf jeden Fall piepen. Du wirst dann nochmal extra von Hand abgetastet.

hmm...

Dann packe ich es doch lieber wie Chumacera schon gesagt hat ins Handgepäck.

1

Was möchtest Du wissen?