Piepsen Kopfhörer?

1 Antwort

Rückkopplung: Entweder Mikro oder Lautsprecher zu laut ( bzw. Mikro zu empfindlich ). Es kann auch sein, dass Bässe übersteuert sind : Ein aktuelles Problem der heutigen Hörgewohnheiten - Bässe total übersteuert. Kann sogar für Kopfhörer zu stark sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hansmiller22 
Fragesteller
 05.04.2021, 22:45

Danke für die Antwort, und wieso trat dieser Fehler erst nach geraumer Zeit auf, und nicht schon von Beginn an? Und wissen sie einen Lösungsweg für dieses Problem? LG

0
radihalle  09.04.2021, 10:11
@Hansmiller22

Ja, wie kommt's plötzlich ? Ich "glaube": Beim Musikhören kam eines Tages Dein Lieblingsstück und Du hast natürlich begeistert reagiert und mal lauter gestellt; ja und später an die Lautstärke gewöhnt. Ich kenne das, ist zur Zeit ja modern, die Bässe zu übersteuern; auch in Autos..... Wie ändern ? : Hören und Sprechen der Situation wunschgerecht getrennt einstellen. Eine Lautstärke niedrig halten oder Kopfhörer besser abdichten oder bessere Technik wählen, vielleicht zum nächsten Weihnachten...... ( es gibt ja schon Spitzentechnik, die Rückkopplung selbstständig automatisch anpasst ).

Viel Erfolg....

0
Hansmiller22 
Fragesteller
 10.04.2021, 12:57
@radihalle

Wie bereits gesagt diese Problematik tritt nur beim Anschluss an den TV an sonst funktionieren die Kopfhörer einbandfrei.

0