Piepsen Kopfhörer?

1 Antwort

Rückkopplung: Entweder Mikro oder Lautsprecher zu laut ( bzw. Mikro zu empfindlich ). Es kann auch sein, dass Bässe übersteuert sind : Ein aktuelles Problem der heutigen Hörgewohnheiten - Bässe total übersteuert. Kann sogar für Kopfhörer zu stark sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hansmiller22
Fragesteller

Danke für die Antwort, und wieso trat dieser Fehler erst nach geraumer Zeit auf, und nicht schon von Beginn an? Und wissen sie einen Lösungsweg für dieses Problem? LG

radihalle  09.04.2021, 10:11
@Hansmiller22

Ja, wie kommt's plötzlich ? Ich "glaube": Beim Musikhören kam eines Tages Dein Lieblingsstück und Du hast natürlich begeistert reagiert und mal lauter gestellt; ja und später an die Lautstärke gewöhnt. Ich kenne das, ist zur Zeit ja modern, die Bässe zu übersteuern; auch in Autos..... Wie ändern ? : Hören und Sprechen der Situation wunschgerecht getrennt einstellen. Eine Lautstärke niedrig halten oder Kopfhörer besser abdichten oder bessere Technik wählen, vielleicht zum nächsten Weihnachten...... ( es gibt ja schon Spitzentechnik, die Rückkopplung selbstständig automatisch anpasst ).

Viel Erfolg....

Hansmiller22
Fragesteller
@radihalle

Wie bereits gesagt diese Problematik tritt nur beim Anschluss an den TV an sonst funktionieren die Kopfhörer einbandfrei.