Piepsen im Haus - Rauchmelder? - DRINGEND?

8 Antworten

Wenns nicht brennt liegt es sehr wahrscheinlich an den Batterien. Nehm sie doch einfach raus und ersetze sie. Ein alarm ist es definitiv nicht. Das würdest du merken.

Es könnte sein das die Batterien leer sind, dann fangen sie an zu pipsen.

Ein Rauchmelder hat ein konstanten Signalton wenn er Rauch detektiert.

Ich tippe doch auf Batteriewarnung.

CrawlingBack2U
Fragesteller

Okay, ganz blöde Frage: wie kontrolliere ich das?

Vielleicht ist es draussen ?

CrawlingBack2U
Fragesteller

Es klingt so als käme es von drinnen. Auf dem Flur war es lauter als im Zimmer und da ist der Rauchmelder. ..

Also wenn der Rauchmelder Arlam gibt, dann ist das nicht zu überhören und dauerhaft. Aber schau doch nach wenn du dir unsicher bist.

CrawlingBack2U
Fragesteller

Danke erstmal. Ich bin allerdings was Technik angeht ziemlich blöd, daher: wie erkenne ich das? :D