Piepsen im Haus - Rauchmelder? - DRINGEND?

9 Antworten

Ein Rauchmelder schaltet sich bei Gafahr sicher nicht nach einmal piepsen in den Energiesparmodus.

Da wird eine neue Batterie fällig sein.
Oder eine Maus hat im Treppenhaus Sex.
Beides ist harmlos.

Wenn es nervt, dann mach bis zum Batteriekauf den Melder ab und entferne die Batterie..

Wenn es nicht wirklich brennt (also eine Fehler Meldung ist) tippe mit einem Besenstiel in die Mitte vom Feuermelder der gerade Alarm schlägt dann hörtlichen das auf. 

Edit: werden die Feuermelder bei euch nich gewartet? Bei uns war vor zWeihnachten Wochen jemand da der geschaut hat ob alles ok ist. 

Nee, da müssen wir uns selbst drum kümmern

0

Wenns nicht brennt liegt es sehr wahrscheinlich an den Batterien. Nehm sie doch einfach raus und ersetze sie. Ein alarm ist es definitiv nicht. Das würdest du merken.

Rauchmelder quietscht

Wir haben 3 Rauchmelder in der Wohnung in 3 verschiedenen Räumen. Aber alle machen ab und zu sehr eigenartige Quietsch-Geräusche, es klingt, wie wenn Gummisohlen über einen Kunststoffboden schleifen. Es kann sein, dass es in Minutenabständen vorkommt, dann wieder tagelang nicht. Hat jemand eine Ahnung, was das soll und vor allem, wie ich das abstellen könnte? Muss noch dazu sagen, dass weit und breit kein Rauch, Qualm oder so ist, wenn es "quietscht".

Gruß gigunelsa

...zur Frage

kann ein rauchmelder ohne batterie piepsen?

ich habe eben die batterie aus dem rauchmelder gemacht und trotzdme hatte er so ein kurzes piepen von sich gegeben?! ich habe ihm jetzt ohne batterie zurück drauf gedreht damit meien eltern ncihts merken? frage peipt er trotzdem wenn ich shisha rauche obowhl keien abtterie drin ist?

...zur Frage

Piepsen im Ohr(Stunden)?

Hallo! In meinem Ohr gibt es schon seit paar Stunden ein piepsen warum?

...zur Frage

Was piepst da im Haus?

Hallo,

heute war ich am Laptop mit meiner Freundin. Auf einmal kam ein kurzes piepsen und das immer in ca. 5 minutigen Abständen, aber unregelmäßig. Sie hat gleich Panik geschoben. Wir haben einen Rauchmelder und eine Klingel. Kann es sein dass es daher kommt, langsam macht es uns unnötig Angst.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Rauchmelder piept wg. Batterie - dringend oder nicht? ERST LESEN

Mietshaus.
Auf jeder Etage ist ein Rauchmelder im Hausflur. Seit gestern piept der im 2. OG sehr nervtötend - denke mal es sind die Batterien.

Ich sehe es nicht ein, die Batterien auszutauschen - der Hausflur gehört was das angeht, nicht in meinen Zuständigkeitsbereich.

Allerdings ist dieser Ton sowas von nervtötend! Alle ca. 5-10 Sek. piept er. Man hört es bis an's allerletzte Ende der Wohnung.

Der Vermieter will Freitag jemanden vorbeischicken. Bis dahin halte ich das nicht aus!

Das ist wie diese alt-chinesische Foltermethode mit dem Tropfen Wasser auf der Stirn - kennt Ihr die?

Ich werd noch verrückt bei dem Piepen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?