Rauchmelder piept in Regelmaeßigen Abstaenden!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rauchmelder piept mit Abständen. Es raucht nicht. Was kann ich tun?

Da sind wohl fest verbaute Batterien eingesetzt.
Die sind nicht auszutauschen.
Wielange hast du denn den Rauchmelder schon?
Meistens steht ein Datum drauf wann der Rauchmelder ausgetauscht werden muss.

Jeder Rauchmelder muss nach ca 10 Jahren gewechselt werden.Egal ob fest verbaute Batterien oder austauschbare Batterien verwendet worden sind.

Wenn du neue Rauchmelder brauchst, darfst du dich gerne bei mir melden.
Rauchmelderservice.wilhermsdorf@web.de

Klar kanns an der Batterie liegen. Wenn die nicht austauschbar ist, musst du den Rauchmelder wegwerfen und nen neuen kaufen. Dass die Batterie nicht austauschbar ist, heißt nicht, dass sie nicht irgendwann leer ist. (Wär toll für meinen iPod... ist aber leider nicht so.)

Rauchmelder Batterie leer - fast Mitternacht - was tun?

Liebe Community, in meinem nicht genutzten Raum hängt ein Rauchmelder an der Decke.. Dieser sendete vor ca. 10minuten für 5sekunden einen unfassbaren Lärm aus. Nun blinkt er in regelmässigen Abständen mit einer roten Lampe. Meine Untermieter haben schon gegen die Decke gehauen...

Das Problem: Der Melder hängt auf fast 3-4m höhe (Altbau) und ich habe keine Leiter.. Er wurde vom Vermieter angebracht und ist im Mietvertrag gelistet...

Gibt es eine Regel, wie oft dieses Teil noch piept? Oder war das ein einmaliger Warnschuss und jetzt ist ruhe, bis die Batterien leer sind?

Liebe Grüße

...zur Frage

Rauchmelder piept in unregelmäßigen Abständen obwohl die Batterie schon draußen ist?

Hallo zusammen,

ich habe ein unangenehmes Problem. Und zwar piept seit einiger Zeit etwas in unregelmäßigen Abständen im Gang, heute habe ich herausgefunden dass das der Rauchmelder ist. Wahrscheinlich war die Batterie leer, deshalb habe ich ihn abgeschraubt und die Batterie raus.
Mein Problem ist jetzt, dass die Halterung in der Decke trotzdem weiterpiept! Mal eine Stunde nicht, dann aber wieder 15 mal in 10 Minuten! Rauch ist keiner da.
Wie geht das denn ohne Batterie? Und wie kann ich das beheben? Beim Versuch einzuschlafen stört das nämlich erheblich...

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie hört das Piepen der Kopfhörer auf?

Ich hab mir In-ear bluetooth Kopfhörer gekauft und wenn ich sie verbinde piepen sie immer sehr komisch. Egal ob Musik etc läuft oder nicht.

...zur Frage

Rauchmelder hört nicht auf zu piepen

Unser Rauchmelderr piept (wegen Rauch aus der Küche) schon seit 10 Min. Obwohl wir ihn in den Schrank gesteckt haben, wo kein Rauch ist!! Hilfe!!

Batterie rausnehmen? Da ist leider ein Siegel drauf von wegen "Rauchmelderprüdung" oder sowas :s

...zur Frage

Was ist mit meinem Handy llos?

1.) Ja ich weiß, dass die Frage sehr grob ist.

2.) Und ja ich weiß, dass es "los" und nicht "llos" geschrieben wird, aber die Frage gibt es ansonsten schon.

Nun zu meinem Problem:

Mein ca 2-3Jahre altes Samsung s6 scheint irgend ein Problem zu haben. Ich kenne es, dass der Stecker des Schnellladekabels auch sehr schnell sehr warm wird. Nun war der Stecker jedoch so heiß, dass ich ihn nicht länger als ein paar sekunden anfassen konnte. Dies würde ich noch so akzeptieren. Jedoch piept das Handy auch mit einem sehr hohem Ton während es geladen wird. Dieser kommt vom unterem das Handys, wo der Stecker des Ladekabels hängt. Aufgrund dieses piepens mache ich mir bissen Sorgen was los ist. Net das einem das Ding plötzlich um die Ohren fliegt xDD

Danke schon einmal für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,

DodoSama

...zur Frage

Laptop macht piep?

Mein Laptop hat sich angefangen aufzuhängen und langsamer zu werden und nach einiger Zeit hat er angefangen ein piep geräusch zu machen was bedeutet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?