Elektronisches piepsen in Wohnung - Was könnte das sein?
Hallo, eine Freundin von mir hat ein Problem. Bei ihr im Haus gibt es ein elektronisches piepsen, jede Minute ein Pieps.
Sie ging schon hoch, und schaute sich um. Sie vermutet, es ist ein Rauchmelder, dagegen spricht aber meiner Meinung nach, dass es nur 1-minütig ist. Wenn Rauch da ist, sollte ja gewarnt werden.. Außerdem ist kein Rauch zu riechen.
Wie wir schon recherchierten, könnte es die Batterie im Rauchmelder sein.
Bitte gebt mir Tipps, was es sein könnte. Das piepsen ist elektronisch, und kommt aus einem Zimmer. In dem Zimmer ist aktuell niemand, und es ist keine Nummer vorhanden.
4 Stimmen
6 Antworten
Rauchmelder Batterie mal raus. Wird iwann richtig laut. Wie so ein Turnschuhquietschen im Treppenhaus.
newcomer ist schon diamant :) Danke für deine Antwort!
Oh ja, und die Nerven werden immer angegriffener... Ich hab das mal 5 Tage lang ertragen müssen, gezwungenermassen. Das war echt nicht mehr lustig... ;-)
Hatte das neulich gerade mitten in der Nacht. Also nen Satz neue Batterien gleich morgen. :-)
Ich würde vorschlagen, räum mal alles aus den Regalen und Schränken des Zimmers aus, dann wird sich schon was finden... Dass die Batterie des Rauchmelders Laut gibt, ist hier eher unwahrscheinlich, die piepen dann genauso wie wenn es brennt, nur kannst du es nicht abschalten und musst erst die Batterie wechseln. Ich benutze einen Timer für mein Verhütungsmittel, der piept auch minütlich...
Ich kenne so ein Piepsen nur als Batteriewarnung des Rauchmelders, wie du oben schon geschrieben hast. Würde also empfehlen, mal die Batterien auszutauschen...
Rauchmelder machen ein mal die Minute Pips wenn Batterie langsam leer wird!
Uhr, Lampen machen das auch manchmal
Oh, genau so wurde es beschrieben, danke!