Pide oder pizza kalorien?

4 Antworten

Es kommt immer auf Größe/ Gewicht deiner Portion an. Wenn du nur wissen willst, was auf 100g mehr Kalorien jat, schau bei Hoogle nach und gleiche ab. Es gibt auch Websites, die Portionen angeben, dort kannst du auch vergleiche ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hat ein Pide mit käse und spinat mehr Kalorien weil die sind ja immer riesig oder eine pizza magaritha mit mais.

Beides etwa gleich viel (Quelle)

Alex

Um das sagen zu können, bedarf es Mengenangaben in Gramm, sonst ist es zu abstrakt.

Grundsätzlich würde ich aber zur Pide tendieren, denn Mais hat nich viel ernährungstechnischen Mehrwert, Spinat hingegen schon. Und während auf Pizza meist industriell verarbeiteter Käse benutzt wird, ist in orientalischen Speisen meist frischer Käse im Einsatz.

Eine pizza magaritha mit mais gibt es nicht, höchstens eine Pizza Margherita mit Mais. Die hat natürlich, vor allem wegen der Zutat Mais, sehr viele Kalorien. Wo mehr Kalorien sind, hängt von der Menge ab. "Gesund" ist ein sehr relativer Begriff. Gesund ist eine abwechslungsreiche Ernährung, bei der die Bestandteile nach Möglichkeit vollwertig sind und aus biologischem Anbau kommen.