Pickel und Gewichtszunahme durch Absetzen der Pille?

5 Antworten

Du wirst eher an Gewicht verlieren. Ob du Pickel bekommst musst du ausprobieren. Gegen Pickel gibt es andere Mittel als die Pille.

Zunächst mal musst du wissen, dass sich dein Hormonhaushalt kontinuierliche verändert, gerade in deinem Alter. Wenn du mit 15 Akne hattest, musst das mit 20 nicht mehr der Fall sein.

Die einzige Art das herauszufinden, ist die Pille abzusetzen. Es ist doch schrecklich, wenn man so abhängig davon ist! Das ist für mich immer ein Zeichen, dass die Pille nur oberflächlich gegen Akne hilft, aber nie das Problem bekämpft.

Ich hatte nach dem Absetzen etwas mehr Pickel (allerdings längst nicht so schlimm wie zur Pubertät) und ich habe abgenommen. Die Pickel bin ich auf andere Art und Weise losgeworden: Ausführliche Beratung beim Kosmetiker und endlich mal die Nutzung der richtigen Produkte. Ernährungsumstellung sowie bessere Hautpflege. Hatte auch einen Zyklustee (Zykluszaubertee), der mir da super geholfen hat!

Das ging zwar nicht so fix wie mit der Pille, hat mir aber nachhaltig geholfen!

Sarahk1234
Fragesteller

Vielen Dank! Habe mich mittlerweile auch für das absetzen der Pille entschieden und werde meinem Körper die Zeit geben, die er braucht :)

paolita  02.07.2016, 18:22
@Sarahk1234

Das klingt sehr vielversprechend :-) Wie läuft es denn so? Hast du die Pille schon abgesetzt?

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und ich hoffe, dass auch du schnell merkst, wie befreiend das für den Körper sein kann :-)

Die Pickel kommen wieder, da die antiandroge Pille diese behandelt hat, also warum willst du sie absetzen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Diese Frage wird dir niemand beantworten können!
Jeder Körper reagiert vollkommen anders. Es gibt keine allgemeine Aussage, du musst es leider einfach selber ausprobieren. Meistens bekommen die Frauen dann für einige Zeit wieder Hautunreinheiten welcge sich nach 2-3 Monaten wieder legen, aber bei manchen wirds halt nicht besser. Kann man nicht allgemein sagen.

Also ich hatte keine Pille gegen Pickel, habe nach dem Absetzen trotzdem extrem Pickel bekommen! Lass dich davon aber nicht abschrecken, das legt nach ein paar Monaten wieder