Pickel mit 12 Jahren-Lösung?

14 Antworten

Mit 12 kommt man in die Pubertät. Die Pickel haben nichts mit stress zu tun. Ich kenn eine Creme die lässt weniger Pickel kommen aver trotzdem noch halt nicht so schlimm. Es heißt Duac Akne Gel das bekommst du in einer Apotheke.

svaihcrta  05.11.2012, 14:36

dua acne ist geldverschwendung! kein erfolg ! schokomaske mit zink sehr gut

Bei mir haben die Pflegeprodukte "Clear skin - orange foam" und "Clear skin - Hamamelis Tag & Nachtpflege" von der Naturkosmetikmarke Arya Laya ganz gut geholfen. Und bei ganz schlimmen Pickeln habe ich auch noch ein Öl, auch aus der Pflegereihe, verwendet, das gut geholfen hat. Ich weiß leider nicht mehr, wie das öl heißt, weil ich es schon länger nicht mehr gebraucht habe, auf jeden fall ist es eine Ölmischung mit Teebaumöl (riecht deshalb nicht besonders gut, deswegen empfehle ich, es nicht dann zu verwenden, wenn du kurz darauf irgendjmd treffen willst, von dem du willst das er einen guten eindruck von dir hat). Auch effektiv gg pickel ist Teebaumöl alleine, wobei man beim kauf darauf achten muss, dass es das 100% naturreine ätherische öl ist. Zu der teebaumöl-variante dann am besten eine ölfreie feuchtigkeitscreme verwenden, weil teebaumöl die haut ziemich austrocknet.

@ Manuel311

Dann frage mal deinen Papa, wie sich die Pubertät bei Jungs (bei Mädchen übrigens auch) auswirkt.

Dein Körper verändert sich und dein Hormonhaushalt auch. Du kannst zwar von außen auch diverse Mittelchen probieren, aber so lange deine Pubertät noch nicht abgeschlossen ist, wird das leider noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Dein Hormonhaushalt und alles muss sich noch einspielen.

Wenn es dich aber zu sehr belastet, dann probiere nicht alles was in der Werbung versprochen wird, sondern lasse deine Haut mal vom Hautarzt untersuchen und der wird dir das für dich geeignete Mittel verschreiben. Der wird dir ganz sicher auch sagen, dass das mit der Zeit besser wird.

Kann dich verstehen, dass jetzt die Mädels anfangen zu schauen, aber auch Mädels haben Pickel und unreine Haut in dem Alter, die eine mehr und dir andere weniger. Die wo dich mögen, die mögen dich ganz sicher auch noch, wenn deine Haut im Moment nicht pickelfrei ist, denn du bist immer noch derselbe Mensch.

Gib mal oben rechts im Suchfeld "Akne" ein, dann bekommst du eine Aquillion Antworten, wie du deine Haut am besten pflegen kannst und mit der Pubertät umgehen solltest.

Hallo Manuel311, sicher kann man von Streß auch Pickel bekommen, die bekommen aber meistens die Erwahsenen. Du, in diesem Alter, könntest wirklich schon die Pubertätspickel bekommen haben. Für Teenager empfehle ich nur Naturprodukte, denn die Pubertät ist eine normale Zeit und die Pickel gehen auch nach einiger Zeit wieder weg. Hier habe ich einige Tips für den Übergang für dich, denn in den Drogshops kannst du AOK-Seesand-Mandelkleie kaufen, die kostet ca 3,00 Euro und die Verwendung steht auch noch einmal auf der Tüte. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. bis 4.Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder rein. Auch kannst du diese Mandelkleie als Peeling benutzen. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer. Auch ein Orangenpeeling ist hilfreich. 3 El. Naturjoghurt mit 1 El. Haferflocken und 2 El. geriebene Bio-Orangen-Schale dazugeben. Diesen Mix auf das gereinigte Gesicht auftragen und einige Minuten einmassieren und einwirken lassen und dann abwaschen. Du kannst dir auch eine Aloe Vera-Pflanze kaufen. Da nimmst du ein unteres Blatt, schneidest ein Stück ab und den Saft kannst du dir auch auf die Pickel machen. Dieser Saft heilt und desinfiziert, wobei du darauf achten mußt, daß das Blattgrün und die Blattrinde sorgfältig entfernt werden, denn diese enthalten den Stoff "Aloin" der bei der Gewinnung des reinen Geles nicht erwünscht ist. Wird auch von Ärzten empfohlen. Du mußt auch auf das Essen achten, nicht so fett und nicht so viele süße Sachen. Solltest du die Haare ins Gesicht tragen, so kämme sie raus, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.