Pickel durch Pille Microgynon?

3 Antworten

Die Pille enthält (logischerweise) Hormone und diese Hormone haben auch Einfluss auf die Haut. Schau doch einfach mal in den Beipackzettel unter dem Stichwort "Nebenwirkungen".

Zu deinem Frauenarzt solltest du auf jeden Fall mal damit gehen.

Marie1410835
Fragesteller

Ich habe zum Glück am Dienstag nächste Woche einen Termin und kann dann mit ihr reden. Habe im Internet schon gelesen, dass viele von dieser Pille eben schlechtere Haut bekommen, weil sie keine antiandrogene ist aber habe sie halt selber ausgetestet. Ich hatte vorher sogut wie nie Pickel, deshalb fällt es mir auch so sehr auf und natürlich fühle uch mich auch immer unwohler..

Rede mit dem Gyn, ob er Dir eine stärkere gibt.

Sie enthält das androgene Levenogrestrol daher die Pickel. Nimm lieber eine antiandrogene wie Qlaira

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............