pickel überall auf dem Bein

bsp - (Pickel, Pusteln)

4 Antworten

Dann wird es höchste Zeit, einen anderen Hautarzt aufzusuchen ! Das hört sich nach einer Kontaktallergie an. Waschmittel, Synthetik, Baumwolle............. da gibts viele Möglichkeiten und das muss getestet werden. Da es nur in diesem Körperbereich ist, kann es eigentlich nichts anderes sein. Sind Deine Unterhosen alle aus dem gleichen Material ? Wäschst Du diesen Bereich mit einem anderen Waschgel ?

CB450  29.06.2014, 13:21

Ja, das ist auch meine Meinung. Hast du evtl.sehr enge Hosen an, kann vieleicht nicht genügend Luft, an die Haut? Scheuert es? Schwitzt du stark? --- neuer Arzt wäre sinnvoll.

Das könnte eine Allergie sein... Vielleicht solltest du mal zu einem Allergologen gehen und dich zum Beispiel auf Zöliakie testen lassen:)

Es ist bekannt: Pickel entstehen vor allem dort, wo ein guter Nährboden für bestimmte Bakterien geschaffen wird, die sich in verstopfte Talgdrüsen hineinsetzen.

-- Versuch es mal mit Teebaumöl......die Pickelstellen mit Teebaumöl abtupfen und dann Aloe Vera Gel auftragen.

-- Ölkur: Auch Zypressenöl wirkt entzündungshemmend, wundheilungsfördnernd und hautberuhigend. Mische fünf Tropfen des ätherischen Öles mit 50ml Jojobaöl und trage die Flüssigkeit auf die Pickel auf.

-- Auch mit reinem, kalt gepresstem Jojobaöl können Sie Ihre glatten Beine behandeln, da dieses Produkt ebenfalls dafür sorgt, dass sie ohne Pickel bleiben und darüber hinaus eine gute Spannkraft zurückerhält.

-- Alternativ können Sie auch Arganöl als Pflegeprodukt verwenden, damit Ihre Beine schön glatt und zart bleiben. Dieses besitzt ebenfalls eine beruhigende Wirkung auf Ihre Haut.

Probier was aus.....viel Erfolg!!!