Piano Spielen während Ramadan?

6 Antworten

Ich würde es lieber sein lassen, Musikinstrumente sind auch so nh Sache.. besser sein lassen & Allah weiß es am besten.

Lord2k14  20.04.2021, 10:58

Und was ist mit Musik hören?

In den islamischen Ländern müssen die Kinder ja auch üben! Und wenn Besuch da ist, ein Hauskonzert geben, um die Wartezeit zu "würzen", zu verkürzen! Dann lassen Tanten und Onkel was springen! Viel Spaß!

Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Außer die Hausordnung zu bestimmten Ruhezeiten.

momoal1  20.04.2021, 10:24

Die frage ging an Muslime, nicht an den Staat

Ist es nicht so, dass du auch außerhalb des Ramadan keine weltliche Musik hören und machen darfst?

Man darf! ...solange man nicht - aus lauter Wut, sich verspielt zu haben, die Notenblätter aufisst!