Pi und wurzeln erklärt?

2 Antworten

Wenn Du wissen willst, warum sich pi nicht durch Radikale darstellen lässt, i.e. nicht-algebraisch ist, müssen schon etwas schwerere mathematische Geschütze aufgefahren werden - das lässt sich nicht in 2 Sätzen erklären…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie

Pi ist das Verhältnis des Kreisumfangs zu seinem Durchmesser. Es ist für alle Kreise gleich.

Die Wurzel einer Zahl ist diejenige positive Zahl, die mit sich selbst multipliziert die Zahl ergibt.