Phyton für Anwendungsentwicklung lernen?

Also von der Teleportation bis zu Minispielen

4 Antworten

geht alles , wird auch alles irgendwo gebraucht .

die meisten nutzen bei windows systemen eher C#

aber es gibt ja auch nicht nur windows und es gibt ja auch nicht nur zocker spiele

und in anderen bereichen ist python echt gut .

Moin,

Python ist keine klassische Programmiersprache für die Anwendungsentwicklung. Du kannst es machen und es gibt auch Bibliotheken wie PyGame welche gut sind um kleinere Spiele zu machen. Für die klassische Anwendungsentwicklung mit der du ein PC Programm machst, ist Python eher mittelprächtig geeignet, ab einer gewissen Größe.

Man kann in deinem Foto nicht genau erkennen was in dem Python Code steht. Manipulation von Spieldaten („Hacks“) kann man mit Python allerdings sehr gut machen.

Für mehr, gerne nachfragen.

MfG

Souta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Abend,

ja, sicherlich ist Python eine gute Wahl für so viele Richtungen. Wenn man sich dran setzt, wird man damit einige Vorteile haben. In Python werden gewisse Exploits geschrieben, in Java normalerweise nicht.

Doch man sollte vielleicht etwas weiter unten anfangen, bevor man gleich das beste Programm der Welt schreiben möchte :D

LG Der1Streber

Nein, es lohnt sich nicht, denn:

User35871
Fragesteller

javascript? in der bücherei gab es auch ein javascript buch

grtgrt  13.11.2021, 19:23
@User35871

JavaScript ist

  • für Anfänger zu schwierig zu lernen
  • da man damit vor allem Webseiten interaktiv macht.

Um robuste Anwendungen zu programmieren, verwendet man heute fast ausschließlich Java (auf Windows aber besser C#, welches dem Java sehr ähnlich ist, eher noch einfacher, ebenso mächtig und vor allem auch gut mit dem C-Preprozessor kombinierbar).

grtgrt  13.11.2021, 19:26
@grtgrt

C# ist dem Java deswegen so ähnlich, da es in Nachahmung von Java entstand: Der damalige Eigentümer aller Rechte an Java war nicht damit einverstanden, dass Microsoft eine Microsoft-spezifische Variante von Java auf den Markt bringt).

Wo Applikationen entstehen sollen, welche mit Komponenten von Microsoft zusammenarbeiten sollen, wird man meistens C# statt Java verwenden.