Buch von der Bücherei verloren! Was tun?

5 Antworten

Sag das in der Bücherei, dass du das Buch nicht mehr findest.denn je länger du über der leihfrist bist- kostet es dann halt immer wieder Leihgebühr wenn du das buch nicht bringst. Deswegen sag das einfach ehrlich u Wahrscheinlich musst du es dann zahlen. Hatte auch mal ein buch versemmelt- hätte es zahlen müssen, da das Buch aber schon älter u abgegriffen war musste ich es nicht zahlen

Es gibt 2 Möglichkeiten. Du findest es noch, denn weg kann es eigentlich nicht sein, oder du gehst zur Bibliothek berichtest es ihnen. Dann gibt’s wieder 2 Möglichkeiten. Entweder es wird einfach abgeschrieben, oder man fordert dich auf, sofern möglich, es zu ersetzen. Vielleicht musst du ein neues Exemplar davon besorgen auf eigene Kosten. Du wirst es erfahren.

Sage es und ersetzte das Buch - die Bib. wird Dir sagen, ob DU es neu kaufen sollst und bringen, oder ob die Bib. es kauft und Du nur zahlen musst.

Sei ehrlich. Geh in die Bücherei und sage das du das Buch verloren hast. In unserer Bücherei mußt du das Buch in so einem Fall nicht mal bezahlen, solange das nicht öffters bei Dir vorkommt.

Geh zu Thalia oder irgendeiner andere Buchhandlung, kauf das verlorene Buch und gib das neue Buch zurück.

So teuer kann das Buch ja nicht sein und die Leute von der Bücherrei haben auch kein Problem damit, solange du das richtige Exemplar angibst.

Regina3  06.07.2022, 00:34

Würde erst fragen, bevor Du es kaufst. Hier wurde ja genannt: Wenn Du Glück hast, musst Du nichts ersetzen ... drücke Dir die Daumen ...