wenn ein Buch von der Bücherei kaputt ist gehört es dann dir?

2 Antworten

Also wenn du das Buch selbst kaputt gemacht hast, musst du es bezahlen und kannst dann das kaputte Exemplar behalten. Wenn du es schon so ausgeliehen hast, solltest du es eigentlich ganz normal zurück geben können, allerdings glauben manche Büchereien dir nicht, dass du es schon so ausgeliehen hast. Zumindest war das bei allen Büchereien bei denen ich bisher war so.

gehört es dann bir?

Ich weiß zwar nicht, wer "bir" ist; aber nein, es gehört auch dann noch der Bücherei.