Buch aus der Bücherei - Was machen, wenn es beschädigt ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Notfall musst du das Buch bezahlen - Wenn es irgendwo in der Mitte auf ner Seite ist wird es schon nicht auffallen, die gucken ja nicht jede Seite einzeln an :D

Dann schnell abgeben und wegrennen :D

dass da ein Vogel draufgeckackt hat

Naja, viel mehr als es wegschmeißen können sie damit wohl nicht mehr machen. Daher wirst du für den vollen Preis des Buches aufkommen müssen schätze ich.

Das Buch abgeben und es der Mitarbeiterin erklären und falls Strafe kommt es bezahlen.

Excel Bücherei?

Hallo,ich habe den Auftrag eine Bücherei mit Suchfunktion zu erstellen. Die 600 Bücher sind bereits erfasst und nummeriert. Jetzt möchte ich noch eine Funktion einbauen, welche mich durch eingeben der Buchnummer auswählen lässt, ob das Buch ausgeliehen werden soll, wenn ja soll dies in der gesamten Tabelle mit allen Büchern aufscheinen. Mit dem S-Verweis habe ich es schon probiert, jedoch merkt er sich meine Entscheidung nicht.Gibt es hierfür eine Lösung?

...zur Frage

geliehenes buch aus bücherei verloren . bekomme nun säumnisgebühren. was tun?

ich habe mir ein buch aus unserer bücherei ausgeliehen welches ich beim umzug verloren habe aber schon längst hätte zurück geben müssen. heute habe ich eine zweite erinnerung bekommen mit gebühren und sonstigen gebühren in höhe von 32€ ! das ist das buch überhaupt nicht wert ! im brief steht das jeden tag zusätzliche gebühren berechnet werden .

was kann man dagegen tun ?

...zur Frage

Orangensaft auf Buch verschüttet-was tun?

Hallo,

ich hab neulich auf die Seite eines ausgeliehenen Buches etwas Orangensaft verschüttet, es ist nur ein kleiner Teil des Randes beschädigt, man kann alles noch lesen....Was kann ich jetzt tun um den Orangensaft zu entfernen oder muss ich es jetzt zahlen???

Danke im Vorraus

Aldur

PS:Aus der Bücherei ausgeliehen

...zur Frage

buch lesen oder hören die selbe wirkung

ich habe ein buch aus der bücherei ausgeliehen,habe er vor paar tagen das hörbuch entdeckt,wo das komplette buch vorgelesen wird

denkt ihr bücher hören hat die selbe wirkung wie lesen,denn ich würde gerne unterwegs das buch hören

...zur Frage

Nach Spiel absturz wird mein Bildschirm automisch groß und ich kann das auch nicht ändern, was kann ich dagegen tun?

Nach Spiel absturz, wird mein Bildschirm automatisch groß und ich kann das auch nicht ändern. Dann muss ich meinen Computer (Medion (etwas älter glaub ca. 2005)) neu starten und dann gehts wieder, aber nach 1 1/2 Stunden passiert das gleiche und ich hab auch kein bock, den PC neu zu starten und mein Media Player stürzt genau so mit ab mit einem Fenster das auftaucht und meint meine Mediendatenbank sei beschädigt, wie repariere ich meinen Computer? Und er wird noch langsamer als er schon ist und spackt rum. Wenn ich nichts dagegen tun kann, kaufe ich mir eben einen neuen, aber lieber noch mal die Community hier fragen und sicher gehen dass er vllt noch zu retten ist. Danke schonmal vorraus :)

...zur Frage

Internet Erdkabel bei Bauarbeiten beschädigt?

Hallo,

Vor 3 tagen wurden bei uns Bauarbeiten begonnen, da wir vorne an unserer Haustür eine neue Treppe einbauen möchten und den Boden pflastern wollen. Bei den Bauarbeiten wurde ein Kabel beschädigt (getrennt) das unter der Erde war. Folge war, das unser Internet nicht mehr ging. Wir haben das getrennte Kabel mit einer Muffe verbunden um die Leitung stabil zuhalten. Internet geht teilweise noch(schwacher Empfang) aber bricht öfter ab. Wenn man das Kabel etwas bewegt, bricht die Verbindung sofort ab. Jetzt ist meine Sorge das, dass Kabel ersetzt werden muss. Das Kabel ist dick und und besteht innen aus Aluminium. An die Kosten will ich gar nicht denken.

Jetzt ist meine Frage ob die Schäden von Vodafone übernommen werden, ob das Erdkabel komplett ersetzt werden muss und ob man das Kabel selber reparieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?