Kinderbuch/Perlenkette 60er Jahre

4 Antworten

war das noch mit raben oder sowas und ein paar brüdern..?!

ahilmicio
Fragesteller

nein! Das ist was anderes, am Ende muss ein Bruder mit einem Fluegel weiterleben, weiss aber auch nicht wie das heisst.

dielidlmaus  26.01.2010, 12:20
@ahilmicio

Die sieben Raben??? Eltern 8 Kinder, eins davon Mädchen; Jungs machen ständig Ärger, Mutter läßt Spruch los mit Verwünschung; Jungen verwandeln sich in Raben, fliegen weg; Schwester zieht los und sucht sie...

ahilmicio
Fragesteller
@dielidlmaus

Glaube so heisst das. Ich suche aber ein anderes Buch. Siehe oben!

Ich kann mich auch an ein Buch mit diesem Thema erinnern. Es ging dabei um ein Geschwisterpaar, dessen Mutter sehr krank war. Die Kinder haben Perlen für eine Kette gesammelt, teils bekamen sie die Perlen geschenkt, teils mußten sie dafür "arbeiten", z.B. anderen helfen. Ich fand das Buch damals ttoll und würde es auch gerne nochmal lesen, aber ich weiß den Titel auch nicht mehr. Tut mir leid.

Ich habe eben dieses Buchgesuch gelesen. Ist es vielleicht das Buch: Die Wunderkette von Margreet Bruijm?

Die Wunderkette  - (Kinderbuch, 60er Jahre)
ahilmicio
Fragesteller

Das kann sein... das Bild sagt mir was.... hast Du es gelesen? Werde mal versuchen es irgendwo zu kaufen! Ganz lieben Dank!