Physiotherapeutin - Bundeswehr

2 Antworten

die BW wird stellen ausschreiben, initiativbewerbungen haben keine chance. da sollte dir die homepage der BW weiterhelfen.

soweit ich weiss, dauert die ausbildung mehrere jahre. mach doch einfach mal ein praktikum in einer praxis oder klinik in deiner nähe, um mal reinzuschnuppern. die leute dort erzählen dir dann alles aus erster hand, besser gehts nicht.

sharlott
Fragesteller

ich habe schon ein praktikum gemacht auch in einem krankenhaus aber die mittarbeiter in der physiotherapie wussten auch nicht genau wie das da geht

und auf der homepage habe ich auch nichts gefunden in dieser richtung :/

Ja, die Bw bietet auch zivile Karrieren an, auch im medizinischen Bereich. Einen Überblick bekommt man auf www.bundeswehr-karriere.de Für eine Ausbildung benötigt man i.d.R. einen Realschulabschluss, der Verdienst richtet sich nach dem Öffentlichen Dienst.