Physikum aufgrund von felhendem Schein schieben-Tipps für zwischendurch?

2 Antworten

Hi,

Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich in dieser Zeit machen kann?

Wie wäre es mit einer Ausbildung zur Rettungssanitäterin?

Dauert 520 Stunden (13 Wochen Vollzeit), gehört zum Fachbereich Medizin, beinhaltet neben Fachschule auch Krankenhaus- und Rettungswachenpraktikum und ist eine Möglichkeit, Erfahrung im Umgang mit Patienten zu sammeln (und um sich etwas dazuzuverdienen).

LG

victorialaureen
Fragesteller

Hm eigentlich gar keine schlechte Idee..würde aber gerne nochmal ins Ausland!!😅👍🏼

Doktorarbeit beginnen... ;-)

victorialaureen
Fragesteller

Kann man denn die Doktorarbeit vordem physikum schon beginnen? Dachte man bräuchte erst mal das physikum🙄

Maxxismo  12.06.2018, 22:00
@victorialaureen

Du kannst doch vorher schon anfangen, dich in eine Arbeitsgruppe einzuarbeiten. Und Laborarbeit kann man auch vor dem Physikum machen. Das ist kein Problem.