Physikhausaufgaben, mit welcher Stärke wird der Strom in meinem Handy angetrieben?

6 Antworten

Guck mal in der Bedienungsanleitung oder der Technik-Information am Gerät. Für letzteres brauchst du aber wahrscheinlich eine Lupe.

Die Stromstärke wird in Ampere (Abkürzung A) gemessen. Was das genau ist, kannst du in Deinem Physikbuch nachlesen oder im Internet.

Die Stromstärke, die zu Deinem Handy passt, musst du dann herausfinden/ablesen. (siehe oben).

Stromstärke = Ampere

Und die hängen davon ab wieviel dein Handy grad zieht. - Unter Vollast zieht das Ding natürlich mehr Strom als im Stand-By - darum ist ja auch der Akku schneller leer (dessen Kapazität meist in mA/h angegben wird, also Milliampere pro Stunde).

Somit ist die Frage meines Erachtens mit gegebenen Angaben nicht vernünftig zu lösen, es sei denn "Stromstärke" meint was anderes als es eigentlich bedeutet...

Ich denke mal, damit wird die Spannung des Akkus gemeint sein.

Die Frage ist aber elektrotechnisch uneindeutig gestellt.

Es wird nach Stromstärke gefragt nicht nach Spannung

1
@Nemo75

Es wird ja nach der Kraft gefragt, welche den Strom antreibt, und das ist die Spannung. Aber generell ist die Fragestellung idiotisch

0

Strom und Miete knapp bei Kasse?

Hallo ihr lieben ich zahle alle 3 Monate, Strom und jz ist mein Stromrechnung hier 420 Euro.! Plus meine Miete 550 Euro und dann muss ich noch Fernaeher bezahlen 20 Euro Plus Internet 60 Euro!! Ich selber habe nur 1000 Euro zur verfügung... Was kann ich jz am Besten machen? Bitre bedenkt ich muss für den Monat auch noch einkaufen was zum Essen und eventuell Kosmetikartikel wie Duschgel Haarschampoo Conditioner etc... Wie soll ich daa alles zahlen?

...zur Frage

Starkes Netzteil schädigt Handy-Akku?

Hey Leute, mein Freund und ich diskutieren gerade, ob ein zu starkes Netzteil für ein Handy den Akku des Handys beschädigen bzw. schwächer machen könnte.

Meine Meinung: Es ist egal wie stark ein Netzteil ist, das Handy zieht den Strom und kann deshalb bestimmen, wie viel Strom reinkommt. Also hat es kein Risiko, dass es irgendwie den Akku schädigt oder sonst was passiert.

Seine Meinung: Dadurch, dass das Handy den Strom zieht und das Netzteil zu stark ist, muss das Handy den Strom blockieren, was eventuell auf längere Zeit Schäden aufweisen kann.

Wer hat nun Recht, oder hat niemand von uns Recht? XD

Danke für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Kann es sein das Steckdosen unterschiedlich Strom geben?

Ich meine die Stärke des Stroms.

Das mein Handy in meinem Zimmer länger braucht um aufgeladen zu werden, als in der Küche bspw.?

...zur Frage

Wie viel kann ich für meinen gebrauchten Gaming PC noch verlangen?

Also ich habe einen gebrauchten Gaming PC vor 7 Monaten für 1000€ gekauft. (Nur der Rechner) Er beinhaltet einen i56400 und eine amd radeon rx480. Dazu habe ich eine Tastatur von Rocket für 140€ und eine Logitech Maus für 70€. Außerdem würde ich meinen Bildschirm auch dazu verkaufen. (Aoc gaming Monitor) Wie viel würde mir das alles bringen???

...zur Frage

9V Gerät mit 6V Adapter aufladen?

Hallo! Ich habe einen Vaporizer bei Ebay ersteigert.

Das Gerät bekommt trotz stundenlangem Laden keinen vollen Akku.

Der Käufer hat offensichtlich, ohne es anzumerken, das Netzteil ausgetauscht.

Ursprünglich wird das Gerät mit so einem Netzteil geladen:

https://www.vapowelt.de/FlowerMate-Netzteil-Ladegeraet::801.html

Mein Netzteil Unterscheidet sich jedoch in dem Punkt : "6V d.c" und "220 - 240 V" anstatt "100 - 240 V" beim Originalteil.

Kann man sagen, dass die Ladeprobleme wahrscheinlich vom Netzteil kommen? Oder ist wahrscheinlich mein Gerät kaputt, weil das Netzteil trotzdem problemlos funktionieren sollte?

Danke für eure Hilfe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?