9V Gerät mit 6V Adapter aufladen?

3 Antworten

Bei dem verlinkten Netzteil kann ich leider keine Spannungsangabe finden. Aber ich vertrau mal auf deine Angaben im Titel. Du kannst einen 9 V Akku nicht mit 6 V am Eingang aufladen. Schaden nimmt der Akku davon aber nicht. Sonst müsste er ja auch bei "angeschlossenen 0 V", also ohne Netzteil Schaden nehmen. Da es nichts bringt, solltest du es trotzdem ausstöpseln.

Die 220 V - 240 V statt 100 V - 240 V sind für den Gebrauch in Europa aber egal. Da wir 230 V Spannung an den Steckdosen haben, passen beide. Wenn du in die USA reist, sieht es aber wieder anders aus. Da brauchst du dann ein anderes Netzteil oder einen Adapter mit Spannungswandler.

Die niedrige Spannung reicht nicht aus um den Akku zu laden. Zum Laden, Du kannst es mit einem Gefälle vergleichen, muss die Spendende Quelle mehr Potential, also oberhalt liegen. Deine Quelle liegt darunter, das hilft dem Akku nicht.

Danke, für die schnelle Antwort! Okay, das habe ich mir gedacht. Eine vielleicht blöde Frage, aber: Das Gerät kann vom Laden mit der zu niedrigen Spannung ja keinen Schaden nehmen, oder?

0

Die Spannung ist zu niedrig, da tut sich nix. Netzspannung wäre egal, neuere sind halt universell weltweit geeignet

Externe Festplatte zeigt Dateien nicht an?

Ich möchte Bilder von meinem PC auf meinen Laptop kopieren. Ich habe alle Bilder auf meine externe Festplatte kopiert - am Laptop angeschlossen, werden die Bilder nicht angezeigt. Zurück am PC öffne ich die Festplatte und die Bilder sind da. Dieselbe Geschichte mit einer anderen Festplatte! Was läuft da falsch?

...zur Frage

Intel-Vergleich?

Was ist leistungsstärker?

Die "Intel-Atom" Reihe oder die "Intel-Celeron" Reihe?

...zur Frage

Wie kann ich unter Windwos Vista den Klinkenstekcer aktivieren?

Ich habe ein altes Laptop mit altem Betriebssystem (Siemens Fujitso Lifebook, Vista). Wenn ich Kopfhörer anschließe werden diese unter Windows nicht angenommen. Das heißt die Laptoplautsprecher geben weiterhin Sound, aus den Kopfhörern kommt nichts. Allerdings funktionieren die selben Geräte tadellos miteinander wenn ich das Laptop unter Linux hochfahre. Daraus schließe ich, dass die Hardware in Ordnung ist.

Wie kann ich in Vista die Klinkenbuchsen aktivieren?

Ich denke mal ein Treiber müsste installiert werden, nur welcher? Der Audiotreiber von Realtech soll in Ordnung sein, gibt es einen speziellen Treiber für die Buchse?

...zur Frage

Welchen Netzstecker für einen DC 6V Radioausgang?

Hallo zusammen, Hallo Elektrofreunde :-)

bei einem Strand-Radio habe ich einen 6V DC Ausgang, über den ich das Radio batterielos betreiben und dann auch z.B. im Büro oder sonstwo hin stellen kann.

Nun wollte ich mir ein Netzteil holen, weil beim Gerät leiiider keines dabei war. Da in der Beschreibung nicht steht, welches Netzteil ich nutzen kann/ soll, damit mir das Gerät nicht dahin schmilzt, piept, knarzt oder was auch immer, habe ich kurzer Hand im Netz nach gesehen und......wurde auch nicht schlauer.

Der Eine Hersteller verkauft es mit einem DC 6V 400 mA Netzteil, der andere mit einem AC 6V 600 mA Netzteil. - Ok, die Schule meldet sich: Gleichstrom (DC) und Wechselstrom (AC), der Eine ändert die Richtung nicht und der Andere ändert die Richtung. AC kann auch zu DC und umgekehrt gewandelt werden....usw., aber ich bin eben kein Elektriker.

Der Hersteller des Radios bietet auf seiner Seite lediglich Info's darüber, wie cool sein Radio aussieht und warum das Design so gewählt wurde, wie es nunmal gewählt wurde...und welche tollen Farben es noch alles gibt. :-) ... das Hilft mit aber nicht weiter.

Ich bin technisch eigentlich nicht unbegabt, habe mich jetzt aber komplett verwirren lassen und brauch mal jemanden, der hier Ahnung hat was das angeht. :-D

Also: wer kann bei dieser (wahrscheinlich eher simplen Frage)

Dankeschön. :-)

...zur Frage

Wie kann ich sehen, welche Firewire-Karte in meinem PC verbaut ist?

... ohne den Rechner zu öffnen?

Also ich meine welche Marke und Modell.

Laufe unter Windows 10

...zur Frage

12V Gerät betreiben ohne 12V netzteil :D?

Moin , ich wollte gerne meinen alten PC lüfter betreiben , anfangs per USB aber das geht ja nur bis 5-6V , wie kann ich den 12V Lüfter denn nun betreiben per Steckdose oder ähnlichem ? Kann man sich ein netzteil selber basteln ? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?