Physik vortrag thema kamera

2 Antworten

muss es denn nur die optik sein? sonst würd ich eben auch noch die funktion einer kamera mit einbauen, also die funktion der lochkamera bis hin zur funktionsweise des sensors einer digitalen kamera. ich denke die grundsätze der optik findest du in deinem buch und auf wikipedia, das wäre hier klar zu lang das hier zu erklären.

LuJoPaKnFr
Fragesteller

mir geht es um lichtdicht sorry schon so ausgemacht

Hallo LuJoPaKnFr,

erklär doch mal den Zusammenhang zwischen Blende, Belichtungszeit und Empfindlichkeit. Das ist zwar Fotografie-Grundwissen, wird aber sicher für die meisten - auch Fotografen - neu sein.

LuJoPaKnFr
Fragesteller

sorry sind schon fertig mit unserem besprechen mir geht es eigl. nur um lichtdicht