Physik glimmlampe erkennen?

1 Antwort

Eine Glimmlampe hat zwei Elektroden, die eine leuchtet an einer positiven Ladung und die andere bei einer negativen, man muss nur wissen welche Elektrode wann leuchtet. Das Problem dabei ist, dass man sie nicht vertauschen darf, denn das geht. Außerdem muss die Ladespannung hoch genug sein um die Gl zu zünden, zum Starten der Glimmentladung ist eine Spannung von ca. 80 notwendig.

glimmlampe im lichtschalter

hallo :) in einem meiner lichtschalter ist leider die glimmlampe kaputt. eingebaut ist ein vorwiederstand mit 470 kilo-ohm. für welche spannung muss die glimmlampe susgelegt sein? (leider keine angabe vorhanden) danke

...zur Frage

Glimmlampe einfach erklärt? Physik?

Könnte mir jemand bitte so einfach wie möglich erklären wie die Glimmlampe aufgebaut ist und funktioniert ?

Hab im Internet schon alles durchgelesen aber bin am verzweifeln weil ich es einfach nicht verstehe ...:/

...zur Frage

Physik: Positive und negative Ladungen?

Was muss man darunter verstehen? Wie kann ich die beiden Begriffe definieren? Und was hat es mit diesen Ladungen überhaupt auf sich? Physik macht echt verrückt. Hoffe ihr könnt mir helfen >.<'' Danke schonmal im Vorraus:)

...zur Frage

Hilfe bei Lewis-Formel von NO3-?

Hallo. Ich habe eine Frage: bei dem Bild das ich beigefügt habe sind ja 2 negative Ladungen und eine positive Ladung. Ich wollte wissen ob eine von den negativen und die eine positive die Formalladungen sind und zusammen 0 ergeben sollten und die andere negative die "echte" Ladung vom Nitratanion ist? Sollen Formalladungen zusammen immer 0 ergeben?
Danke!!

...zur Frage

Wie funktioniert eine Glimmlampe ( für Dumme )?

Ich brauche eine Erklärung was eine Glimmlampe ist , wie sie funktioniert und wofür man sie benutzt. Ich habe schon auf einigen Seiten geschaut aber ich verstehe das alles nicht also bitte eine Erklärung für Dumme : )

Danke schonmal

Depend

...zur Frage

Was ist positive und negative g-Kraft (g-Beschleunigung)?

Hey, ich höre immer positive und negative g-Kräfte bei Achterbahnen, was bedeutet das? Könnte jemand das mit einfachen Worten erklären?

Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?